Polizeimeldungen des Polizeireviers Harz
Polizei ermittelt nach Meldung
Landkreis Harz
Polizei ermittelt nach Meldung
Landkreis Harz – Dem Polizeirevier Harz wurde eine spezifische Bedrohungslage gemeldet, die sich gegen eine Schule in Ermsleben richtete. Darüber hinaus wurde eine weitere, bislang nicht bestätigte, unspezifizierte Bedrohungslage bekannt, die sich auf weitere Schulen beziehen soll.
Das Polizeirevier Harz leitete in diesem Zusammenhang umfassende Maßnahmen ein. Bislang haben sich keinerlei Hinweise auf eine gegenwärtig bestehende Gefahr ergeben. Die Polizei ist weiterhin präsent, überwacht die Lage fortlaufend und steht in engem Austausch mit dem Landesschulamt.
Die polizeilichen Maßnahmen dauern gegenwärtig an.
Um die Verbreitung unbestätigter Informationen zu verhindern und Spekulationen zu vermeiden, bittet die Polizei darum, auf die Veröffentlichung von Beiträgen oder Kommentaren in sozialen Netzwerken zu verzichten. Offizielle Informationen werden ausschließlich über die bekannten Kommunikationskanäle bereitgestellt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Verbreiten von Inhalten, die Straftaten androhen oder ankündigen – selbst wenn diese nicht ernst gemeint oder als Scherz gedacht sind – eine Straftat darstellt und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter Plantage 3 38820 Halberstadt Tel: 03941/674 - 204 Fax: 03941/674 - 130 Mail: presse.prev-hz@polizei.sachsen-anhalt.de