Polizeimeldung Polizeirevier Jerichower Land
Berichtszeitraum 04.12.-05.12.2025
Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel" "Unfall mit Sachschaden gleich doppelt"
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel
Burg, Ihleburger Chaussee, 05.12.2025, 08:40 Uhr
Der Polizei fiel im Gegenverkehr ein Motorroller auf, dessen Fahrer eine Taschenlampe in der Hand hielt, als Ersatz für seinen defekten Scheinwerfer. Im Rahmen der Verkehrskontrolle musste durch die Polizei festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht nur ein defektes Licht hatte, sondern ihm auch die entsprechende Fahrerlaubnis zum Führen des Fahrzeuges fehlte. Weiterhin wurde der Fahrzeugführer auf seine Fahrtüchtigkeit getestet, welchem er freiwillig nachkam. Der Test fiel positiv auf den Konsum berauschender Substanzen aus. Darüber hinaus wurden bei der Person verdächtige Substanzen sichergestellt. Nach der Blutentnahme durfte der Fahrzeugführer seinen Weg fußläufig fortsetzen. Gegen ihn wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Unfall mit Sachschaden gleich doppelt
Burg, Kapellenstraße, 05.12.2025, 08:54 Uhr
Burg, Kapellenstraße, 05.12.2025, 08:55 Uhr
Die Polizei wurde zur Unfallaufnahme in die Kapellenstraße gerufen. Die Unfallstelle war bei Eintreffen der Beamten bereits beräumt. Hier wurde durch die Unfallbeteiligten bekannt, dass beim Abbiegen auf die Zerbster Straße die Fahrzeugführerin das vorrangberechtigte Fahrzeug übersehen habe und es so zum leichten Zusammenstoß kam. Anschließend habe selbige ihr Fahrzeug in der nahegelegenen Parkbucht abgeparkt und eine Berührung mit dem Begrenzungspfeiler gehabt. Hier kam es ebenso zum geringen Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.
Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de
