Polizeimeldung Polizeirevier Jerichower Land
Berichtszeitraum 17.12.-18.12.2025
Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Unfall zwischen PKW und E-Scooter" "Unfall mit verletzten Personen auf der B184" "Unfall mit verletzten Personen auf der B107"
Unfall zwischen PKW und E-Scooter
Burg, Bahnhofstraße, 17.12.2025, 15:44 Uhr
Über die Rettungsleitstelle wurde gemeldet, dass es gegenüber dem Polizeirevier zu einem Unfall mit einer verletzten Person gekommen sei. Die Polizei konnte nun fußläufig herbeieilen und nahm den Unfall auf. Die 68-jährige Fahrzeugführerin beabsichtigte, mit ihrem PKW die Grundstückseinfahrt zu verlassen, als sie die auf dem Gehweg fahrende E-Scooter-Fahrerin übersah. Ein Zusammenstoß konnte von beiden Beteiligten nicht mehr verhindert werden, woraufhin die E-Scooter-Fahrerin stürzte. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand geringer Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
Unfall mit verletzten Personen auf der B184
Gommern, B184, 18.12.2025, 07:13 Uhr
Am Donnerstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 184 auf Höhe des Abzweiges Dannigkow zum Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort, überholte ein PKW einen LKW welcher in gleicher Richtung fuhr. Beim wieder einordnen kam es zur Berührung des LKW durch den PKW, weshalb dieser ins Schleudern geriet. Anschließen kam es zur Kollision mit zwei Fahrzeugen welche sich im Gegenverkehr bewegten. Alle Personen konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen retten. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden vollgesperrt, eine Ableitung erfolgte durch die Polizei. Zwei Personen mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen.
Unfall mit verletzten Personen auf der B107
Genthin, Bundesstraße 107, 18.12.2025, 11:31 Uhr
Die Polizei wurde durch die Rettungsleitstelle über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Bundesstraße 107, kurz vor dem Abzweig Friedensstraße, informiert. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Beide Fahrzeugführer konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten angetroffen und angesprochen werden. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zur Unfallstelle alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einer frontalen Kollision zwischen zwei Personenkraftwagen. Die Bundesstraße 107 musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Beide Fahrzeugführer wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht, einer der Beteiligten erlitt schwere Verletzungen. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de
