Polizeimeldungen Polizeirevier Jerichower Land
Berichtszeitraum 17.02.-18.02.2026
Tägliche Verkehrs- und Kriminalitätslage "Unfälle durch Glätte" "Nach Unfall mit Pfosten entfernt sich der Unfallverursacher" "Unfall" "Brand in Wohnung" "In eigener Sache"
Unfälle durch Glätte
Gommern, Hermann-Ebel-Straße, 17.02.08:08 Uhr
Im Bereich der Manheimerstraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen bog ein 30-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw von der Manheimerstraße nach rechts auf die Hermann-Ebel-Straße ab und geriet dabei ins Rutschen. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 54-jährigen Fahrerin. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.
Nach Unfall mit Pfosten entfernt sich der Unfallverursacher
Genthin, Bahnhofstraße, 17.02.2026, 09:00 Uhr
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw gegen einen Pfosten fuhr. Im Anschluss verließ der Fahrer die Unfallstelle, ohne den Vorfall zu melden. Der Pfosten wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. Der Sachverhalt wurde durch zwei Zeugen im Alter von 50 und 36 Jahren beobachtet.
Unfall
Möckern, Landestraße 52, 17.02.2026, 12:22 Uhr
Auf der L52 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw aus Richtung Drewitz in Richtung Küsel unterwegs war. In einer Linkskurve geriet sie aufgrund winterglatter Fahrbahn aus bisher unbekannten Gründen ins Schleudern und rutschte in den links neben der Fahrbahn befindlichen Straßengraben. Am Pkw entstand Sachschaden, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Die Fahrerin und die 4-jährige Beifahrerin, blieben unverletzt. Beide wurden vor Ort durch Rettungskräfte untersucht. Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte eigenständig durch die Fahrzeugführerin mittels eines beauftragten Abschleppdienstes. Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn zeitweise einseitig gesperrt.
Brand in Wohnung
Genthin, Marktplatz, 18.02.2026, 10:38 Uhr
Die Polizei wurde in Genthin zu einem Brand in Wohnung eingesetzt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Küche im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen war. Nach Angaben der Bewohnerin wollte diese ein Gericht mit einem technischen Gerät erwärmen, als es plötzlich zu einem Knallgeräusch kam und das Gerät Feuer fing. Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert und konnte den Brand schnell löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Das Wohnhaus blieb weiterhin bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Bereich geschätzt.
In eigener Sache
Elbe-Parey,17.02.2026
Die Polizei, mit den Regionalbereichsbeamten Nadine Mittag und Heiko Möhring, welche der Gemeinde Elbe-Parey zugeordnet und dort auch in der Außenstelle bei der Gemeinde angegliedert sind, können ab sofort telefonisch unter 03921-920 155 erreicht werden.
Impressum: Polizeiinspektion Stendal, Polizeirevier Jerichower Land, Beauftragter für Pressearbeit, Bahnhofstraße 29 b 39288 Burg, Tel: +49 3921 920 198 Fax: +49 3921 920 305 Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de
