Polizeimeldung: 336 / 2022
Magdeburg, den 19.08.2022

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl einer EC-Karte

Die Polizei Niedersachsen bittet heute die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der im Verdacht steht, am 01.04.2022, das Portemonnaie einer Frau aus Goslar samt Kontokarten entwendet zu haben.

Im Anschluss erfolgten durch den Tatverdächtigen insgesamt neun widerrechtliche Bargeldabhebungen bei der Sparkasse in Goslar und in Magdeburg (Rothensee), wodurch ein Vermögensschaden von 5.500 Euro entstand.

Mit den beigefügten Fotos der Überwachungskamera eines Geldautomaten und der nachfolgenden Beschreibung des Mannes erhoffen sich die Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Goslar entscheidende Hinweise zur Identifizierung des Tatverdächtigen.

Folgende Informationen liegen zu der Person vor:

Wer Hinweise auf die abgebildete Person oder sonst sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter der 05321 / 3390 oder der nächstgelegenen Polizeidienststelle zu melden. (sa)

 

„Die in der Pressemitteilung enthaltenen personenbezogenen Daten (Angaben zu Personen, Fotos, usw.) werden Ihnen auf Grundlage des § 28 des Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt (SOG LSA) vom 23.09.2003, GVBl. LSA 2003, S. 204, in der jeweils gültigen Fassung übermittelt. Das heißt, die Übermittlung erfolgt ausschließlich zur Inanspruchnahme der Fahndungshilfe.

Ist die Fahndungshilfe aus polizeilicher Sicht entbehrlich, erhalten Sie hierüber unverzüglich eine schriftliche Mitteilung. Vorsorglich wird bereits an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Sie sich anschließend bei einer Fortsetzung Ihrer Maßnahmen nicht mehr auf das Ersuchen des Polizeireviers Magdeburg berufen dürfen. Eine erfolgte Nutzung des Internets zu Zwecken der Fahndungshilfe ist umgehend zu beenden.“

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 39110 Magdeburg Diesdorfer Graseweg 7 Tel: (0391) 546-2104 Fax: (0391) 546-3140 Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung