Polizeimeldung: 377/2024
Magdeburg, den 31.08.2024

Polizeimeldungen Polizeirevier Magdeburg

Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen

Brand in einem Mehrfamilienhaus / Sachbeschädigung durch einen Brand / Diebstahl eines Pkw

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Am frühen Samstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Rosenthalstraße zu einem Brandgeschehen. Der Brandort befand sich in einem Kellerverschlag. Durch das Feuer wurden Versorgungsleitungen beschädigt und das Treppenhaus verraucht. Die Feuerwehr schätzte den Brandschaden auf 100.000 Euro. Durch das Einatmen von Rauchgas wurden fünf Personen leicht verletzt. Ein Geschädigter konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Alle übrigen Geschädigten verblieben zur Beobachtung in stationärer Behandlung. Die Brandursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

 

Sachbeschädigung durch einen Brand

Am Freitag, um 16.44 Uhr, meldeten Anwohner aus dem Roggengrund eine brennende Holzpalette. Unbekannte Täter hatten die Palette, auf der ein großes Stück Pappe befestigt gewesen ist, gegen das Regenfallrohr eines Mehrfamilienhauses gelehnt und die Pappe in Brand gesteckt. Durch das Feuer wurden die Palette und das Fallrohr beschädigt.

Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, die Polizei unter Telefon (0391) 5463295 zu kontaktieren.

 

Diebstahl eines Pkw

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entwendeten unbekannte Täter am Neustädter See einen schwarzen Pkw Renault Megane mit Magdeburger Kennzeichen, der am Donnerstagnachmittag ordnungsgemäß geparkt worden war. Das Fahrzeug, welches im Jahr 2018 gebaut wurde, besaß eine Keyless-Go-Zugangsmöglichkeit.

 

(AG)

Impressum:


Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7


Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung