Polizeimeldung: 447 / 2024
Magdeburg, den 22.10.2024

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg

Mann zerstört mehrere Scheiben der ehemaligen Ausländerbehörde

Am Montagmorgen, d. 21.10.2024 wurde der Magdeburger Polizei gegen 09:00 Uhr eine männliche Person im Breiten Weg gemeldet, die mehrere Scheiben der dortigen ehemaligen Ausländerbehörde zerstörte.

Aufmerksame Zeugen meldeten der Magdeburger Polizei, dass eine männliche Person mehrere Scheiben der ehemaligen Ausländerbehörde mit Steinen bewarf und somit stark beschädigte. Durch die gute Personenbeschreibung des Tatverdächtigen, konnte dieser kurz nach Eingang des Notrufes im Bereich des Hasselbachplatzes durch Polizeibeamte des Polizeireviers Magdeburg festgestellt werden. Der Tatverdächtige hielt zu diesem Zeitpunkt zudem eine Holzlatte in der Hand, mit der er immer wieder aggressiv auf die Beamten zu ging. Nachdem der Mann mehrfach den Aufforderungen der Polizeibeamten nicht nachkam die Holzlatte abzulegen und stehen zu bleiben, setzten diese ihr Pfefferspray ein und brachten den aggressiven Mann schließlich zu Boden. In weiterer Folge wurde der Mann zur medizinischen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Am Gebäude entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich – ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (sa)

Impressum:


Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7


Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung