Polizeimeldung: 533/2024
Magdeburg, den 13.12.2024

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg

Zwei versuchte Tageswohnungseinbrüche

Am Donnerstagabend, den 12.12.2024 wurden der Polizei zwei versuchte Tageswohnungseinbrüche in Wohnungen gemeldet, welche sich jeweils in einem Mehrfamilienhaus befinden.

Die Tatorte befanden sich in den Ortsteilen Kannenstieg sowie Neue Neustadt. Im ersten Fall gelangten unbekannte Täter gewaltsam in die Wohnung. Jedoch konnte der Geschädigte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht benennen, ob und welche Gegenstände entwendet wurden. Im zweiten Fall gelangten die unbekannten Täter nicht in die Wohnung und hinterließen lediglich Hebelspuren an der Eingangstür.

Vor dem Hintergrund eines effektiveren Einbruchschutzes weist die Polizei auf verschiedene Sicherungssysteme hin, die an Fenstern und Türen montiert werden können. Umfassende Infos dazu sind unter www.k-einbruch.de zu finden. Bei Bedarf sind kostenfrei Termine mit den Regionalbereichsbeamten des Polizeireviers Magdeburg vereinbar. Diese schauen sich im Rahmen der sicherungstechnischen Prävention vor Ort Wohnungen und Eigenheime an, erkennen Schwachstellen und geben Verbesserungsempfehlungen für den Einbruchschutz. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich telefonisch unter 0391/546-2103 an die Präventionsbeauftrage des Polizeireviers Magdeburg wenden. (ks)

Impressum:


Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7


Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung