Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg
Raub in einer Apotheke
Am Montagnachmittag, d. 13.01.2025 ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Raubdelikt in einer Apotheke im Ortsteil Westernplan.
Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen betrat demnach eine bislang unbekannte männliche Person, gegen 16:00 Uhr die Apotheke in der Motzstraße um dort regulär Medikamente zu erwerben. Nach dem Kauf verweilte der unbekannte Tatverdächtige einige Minuten vor der Apotheke und betrat im Anschluss erneut das Geschäft um sich zu diversen Medikamenten zu erkundigen. Nachdem der Mann die Räumlichkeiten verließ, erschien er kurz darauf ein weiteres Mal in der Apotheke. Jedoch führte er dieses Mal ein Messer mit sich und bedrohte eine Mitarbeiterin damit. Des Weiteren forderte der Tatverdächtige die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse der Apotheke und nahm daraufhin Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich an sich. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige fußläufig in unbekannte Richtung. Die alarmierten Polizeibeamten konnten trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen den männlichen Tatverdächtigen zunächst nicht aufgreifen. Die Magdeburger Polizei sicherte mit Hilfe der Kriminaltechnik Spuren am Tatort und leitete unverzüglich ihre Ermittlungen ein.
Die tatverdächtige Person konnte wie folgt beschrieben werden:
- Männlich
- Europäischer Phänotyp
- 170-175cm groß
- Dunkelblonder Vollbart
- Grüne Wollmütze
- Dunkle Steppjacke
- Auffällige Narbe an der linken Wange
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Raubdelikt in der Motzstraße oder zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter 0391/546-3295 oder per E-Revier Anzeige https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier zu melden. (sa)
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7
Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de