Polizeimeldung: 092/2025
Magdeburg, den 17.03.2025

Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg

Ergänzungsmeldung: Fahrzeugbrand in Neustadt

Im Zusammenhang mit einem Hausfriedensbruch in einem leerstehenden Gebäude nahe des u. g. Brandortes stellte die Polizei am Sonntagnachmittag, den 16.03.2025 zwei jugendliche Beschuldigte auf frischer Tat.

Durch bisherige Ermittlungen besteht der Verdacht, dass die beiden Jugendlichen ebenfalls den u. g. Fahrzeugbrand verursacht haben sollen. Hierzu sicherte die Polizei an ihnen Spuren und übergab sie anschließend an ihre Erziehungsberechtigten. Die Ermittlungen dauern an. (ks)

 

POLIZEIMELDUNG

Nr. 090 / 16. März 25

Fahrzeugbrand in Neustadt

Am späten Samstagnachmittag, 15.03.2025 kam es zu einem Fahrzeugbrand in der Lübecker Straße in Neue Neustadt. Zeugen meldeten zwei verdächtige Personen, welche sich in der Nähe eines geparkten Transporters aufhielten. Als es zur Rauchentwicklung kam, entfernten sich die beiden Personen in unbekannte Richtung und das Fahrzeug brannte in der Folge vollständig aus. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt Magdeburg konnte den Brand löschen, der Kriminalsofortlagendienst des Polizeireviers Magdeburg sicherte Spuren am Tatort und leitete die polizeilichen Ermittlungen zum Brandgeschehen ein. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufklärung der Tat nach Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen unter 0391/546-3295 oder per E-Revier https://polizei.sachsen-anhalt.de/dassind-wir/polizei-interaktiv/e-revier entgegen. (jr)

Impressum:


Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7


Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung