Polizeimeldungen Polizeirevier Magdeburg
Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall mit überschlagendem PKW / Einbruch in Einfamilienhaus / Verkehrsüberwachung
Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall mit überschlagendem PKW
Am Samstag, dem 21.06.2025, ereignete sich gegen 10:30 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Berliner Chaussee / Jerichower Straße. Eine 61-jährige Magdeburgerin befuhr mit ihrem Pkw die Berliner Chaussee in Richtung Heyrothsberge, während ein 64-jähriger Rheinsberger mit seinem PKW die Berliner Chaussee in Richtung Cracau nutze.
Nach gegenwärtigen Erkenntnissen kam es im oben genannten Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Durch die Kollision überschlug sich das Fahrzeug des 64-jährigen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle beseitigt werden. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.
Die Magdeburger Polizei nahm die Unfallanzeige auf und leitete ihre Ermittlungen zum Unfallhergang ein. Während der Unfallaufnahme kam es temporär zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Der Polizei wurde am 20.06.2025 im Bereich Cracau ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Demnach sind unbekannte Täter tagsüber durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Haus im Schwarzkopfweg eingedrungen. In weiterer Folge wurden sämtliche Räume durchsucht. Eine genaue Schadenaufstellung konnte der Polizei noch nicht angegeben werden. Die Kriminaltechnik des Polizeireviers Magdeburg sicherte Spuren am Tatort.
Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufklärung der Tat nach Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen unter 0391/546-3295 oder per E-Revier https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier entgegen.
Verkehrsüberwachung
Nach einem Bürgerhinweis wurde am 21.06.2025 um 22:40 Uhr ein 47-jähriger Magdeburger in der Maybachstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil die Bereifung seines PKWs augenscheinlich zu wenig Luft aufwies. Bei Kontrolle ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,55 Promille. Der Fahrzeugführer musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt und es erfolgte die Untersagung der Weiterfahrt. Nun muss er sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
(mt)
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7
Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de