Polizeimeldung: 330/2025
Magdeburg, den 17.08.2025

Polizeimeldungen des Polizeirevier Magdeburg

Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen

- Raubstraftat und gefährliche Körperverletzung auf dem „MegaMalle Festival“ in Magdeburg - Gefährliche Körperverletzung in einer Straßenbahn in Magdeburg - Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen auf dem Kümmelsberg in Magdeburg

Raubstraftat und gefährliche Körperverletzung auf dem „MegaMalle Festival“ in Magdeburg

Am Samstag, 16.08.2025, gegen 16:27 Uhr, beobachte ein aufmerksamer Zeuge auf dem Veranstaltungsgelände des "MegaMalle Festival", wie zwei männliche Personen das getragene Fußballtrikot (1. FC Union Berlin) des Geschädigten mit Gewalt entrissen. Dazu wurde der Geschädigten von einem der unbekannten Täter mehrfach geschlagen. Ein weiterer Zeuge kam dem Geschädigten zu Hilfe, welcher ebenfalls geschlagen und in den „Schwitzkasten“ genommen wurde. Im Anschluss entfernten sich die bislang unbekannten Täter mit dem Raubgut in unbekannte Richtung des Veranstaltungsgeländes. Die Geschädigten wurden leicht verletzt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die unbekannte Täterschaft wird wie folgt beschrieben:

Personenbeschreibung Beschuldigter a):

Personenbeschreibung Beschuldigter b):

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Diese nimmt das Polizeirevier Magdeburg oder jede andere Polizeidienststelle rund um die Uhr persönlich, telefonisch (0391/546-3295) oder mittels des elektronischen Polizeireviers (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) entgegen.

Gefährliche Körperverletzung in einer Straßenbahn in Magdeburg

Am Samstag, 16.08.2025, gegen 21:58 Uhr wurde der Polizei eine gefährliche Körperverletzung in einer Straßenbahn in der Warschauer Straße über den Notruf bekannt. Hier sei es zwischen drei Geschädigten und dem bislang unbekannten männlichen Beschuldigten zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein Geschädigter wurde dabei leicht verletzt. Im Weiteren drangen weitere Zeugen und die Geschädigten den Beschuldigten aus der Straßenbahn. Dabei führte der Beschuldigte ein Messer bei sich, ohne mit diesem auf die Geschädigten einzuwirken.Der Geschädigte beschrieb den Beschuldigten wie folgt:

Personenbeschreibung:

Ein Rettungswagen übernahm die medizinische Behandlung des Geschädigten vor Ort. Der Beschuldigte wurde im Bereich des Tatorts nicht mehr festgestellt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Diese nimmt das Polizeirevier Magdeburg oder jede andere Polizeidienststelle rund um die Uhr persönlich, telefonisch (0391/546-3295) oder mittels des elektronischen Polizeireviers (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) entgegen.

Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen auf dem Kümmelsberg in Magdeburg

Am Samstag, 16.08.2025, gegen 17:00 Uhr ereignete sich auf dem Kümmelsberg in Magdeburg ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen. Ein Traktor mit Gespann geriet aus bislang ungeklärten Gründen in die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte ein Kraftradfahrer samt Sozius mit dem Gespann. Beide Kraftkradfahrer wurden dadurch schwer verletzt. Der Traktorfahrer entfernte sich im Anschluss vom Unfallort, konnte jedoch durch die Polizei im Nahbereich gestellt werden. Die verletzten Kraftradfahrer wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

(CB)

Impressum:


Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7


Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung