Polizeimeldungen des Polizeirevier Magdeburg
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Einbrecher stehlen Motorrad in der Lübecker Straße. / Mehrere Personenkraftwagen brennen in der bebertaler Straße. / Ein Mann soll eine Frau in der Pfälzer Straße zu Boden gerissen haben.
Einbruch in einen Motorradgeschäft
In der Nacht zu Freitag, den 12.09.2025, brachen unbekannte Täter in ein Motorradgeschäft in der Lübecker Straße ein. Hierbei wurde eine Ducati Panigale V2 entwendet. Der Tatort wurde kriminaltechnisch untersucht und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, können dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
Pkw-Brände
Am Samstag, den 12.09.2025, gegen 23:00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Passant in der Bebertaler Straße einen brennenden Pkw. Die Flammen breiteten sich sehr schnell aus, wodurch sich ein weiterer Pkw entzündete. Beide Pkw standen bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Ein weiteres Übergreifen der Flammen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Auf Grund der Hitzeentwicklung sind jedoch zwei weitere Pkw und eine angrenzende Hecke in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Brandort wurde kriminaltechnisch untersucht und Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es wurde niemand verletzt. Die bisherige Schadenssumme liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, können dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder in der nächstgelegenen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
Zeugenaufruf nach einer körperlichen Auseinandersetzung
Am Samstag, den 13.09.2025, gegen 01:45 Uhr, wurde im Bereich der Pfälzer Straße eine weibliche Person von einer männlichen Person zu Boden gerissen. Die beiden Personen haben sich vor Eintreffen der Polizei bereits von der Örtlichkeit entfernt. Die Personen konnten auch, unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers, nicht mehr festgestellt werden.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- 1,84m
- südländischer Phänotyp
- lockige Haare
- schwarze Jacke
- führte möglicherweise eine Umhängetasche mit sich
Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, welche Angaben zum Tathergang und der unbekannten weiblichen Person, bzw. des männlichen Täters machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3295 oder mit einer nächstgelegenen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7
Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de