Polizeimeldung Polizeirevier Magdeburg
Mann mit Schreckschusswaffe am Balkon
Am Mittwoch, dem 19. November 2025, gegen 21:45 Uhr kam es im Milchweg zu mehreren Schüssen von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses, woraufhin die Polizei verständigt wurde.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hat ein 52-jähriger Beschuldigter von seinem Balkon aus mit einer Waffe mehrere Schüsse abgegeben. Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Magdeburg waren in der Lage, den Mann einsatztaktisch dazu zu veranlassen, seine Wohnung sowie das Wohnhaus zu verlassen. Vor dem Wohnhaus brachten sie ihn zu Boden und legten ihm Handfesseln an.
Im Zuge der Ermittlungen konnten in der Wohnung des Beschuldigten sowie in einer weiteren genutzten Wohnung die Tatwaffe und eine Schreckschusswaffe aufgefunden werden. Bei der Tatwaffe handelte es sich ebenfalls um eine Schreckschusspistole. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,79 Promille ergab. Die Beamten sicherten die Spuren am Tatort und stellten das Tatmittel sicher. Die entsprechenden Ermittlungen wurden eingeleitet. (fb)
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7
Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de
