Polizeimeldung: 557/2025
Magdeburg, den 28.12.2025

Polizeimeldungen des Polizeirevier Magdeburg

Verkehrs- und Kriminalitätsgeschehen

Gartenlaube in Magdeburg brennt vollständig ab. / Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in der Magdeburger Innenstadt.

Feuer zerstört eine Gartenlaube in Magdeburg – Nordwest vollständig

Am 27.12.2025 kam es gegen 22:00 Uhr zum Brand einer Gartenlaube in einer Kleingartensparte im Bereich des Holzweg. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Gartenlaube in Vollbrand. Ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Parzellen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Gartenlaube brannte vollständig ab. Nach vorläufigen Schätzungen entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Personen wurden nicht verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu übernommen.

Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts nach Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise zu der Tat oder tatverdächtigen Person unter der 0391/546-3295 oder per E-Revier Anzeige unter https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier entgegen.

 

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Magdeburg - Altstadt

In den frühen Abendstunden des 26.12.2025 kam es im Einmündungsbereich der Jakobstraße / Peterstraße zu einem Verkehrsunfall. Die 59-jährige Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Kleintransporter aus der Peterstraße in den Einmündungsbereich und übersah eine vorfahrtberechtigte 82-jährige Pkw-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in dessen Folge der Kleintransporter auf die Seite stürzte. Die Feuerwehr musste die 59-Jährige aus ihrem Fahrzeug befreien. Beide Fahrzeugführerinnen wurden aufgrund ihrer Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht und stationär aufgenommen.

Impressum:


Polizeiinspektion Magdeburg - Polizeirevier Magdeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39110 Magdeburg
Diesdorfer Graseweg 7


Tel: (0391) 546-2104
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung