Polizeimeldung: 207/2021
Eisleben, den 01.11.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Mansfeld-Südharz

Sangerhausen / Automatensprengung scheitert

In der Nacht versuchten Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Riestedt mit einer selbstgebastelten Vorrichtung zu sprengen. Der Sprengkörper zündete, richtete jedoch keinen Schaden an. Die Täter verschwanden unerkannt. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren.

Hergisdorf / Versuchter Einbruch

Unbekannte hebelten am gestrigen Nachmittag die Eingangstür eines Einfamilienhauses auf. Die Bewohner hatten für ca. 1,5 Stunden das Haus verlassen und stellten bei ihrer Rückkehr die geöffnete Tür fest. Augenscheinlich konnte kein Diebstahl oder Eindringen in das Haus festgestellt werden. Es entstand Sachschaden.

Eisleben / Einbruch in Juweliergeschäft scheitert

Mit einem gezielten Wurf eines Gullideckels gegen eine Schaufensterscheibe versuchten in der Nacht Unbekannte in ein Juweliergeschäft einzudringen. Die Scheibe aus Sicherheitsglas hielt dem Angriff stand und löste entsprechend Alarm aus.

Benndorf / Kellereinbruch

Unbekannte entwendeten aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses zwei Pedelecs, ein Dirtbike, eine Angelausrüstung und elektronisches Spielgerät mit Zubehör. Die Geschädigten waren im Tatzeitraum im Urlaub.

Quenstedt / Diesel entwendet

Aus mehreren Baumaschinen wurde am Wochenende über 300 l Dieselkraftstoff entwendet. Auch Baucontainer wollten die Unbekannten öffnen. Dieses misslang jedoch.

Kelbra / Einbruch ins Wohnhaus

Unbekannte drangen in ein Wohnhaus ein und entwendeten Bargeld und Schmuck. Der Schaden wird mit ca. 10.000 Euro angegeben.

Verkehrslage

Roßla / Landstraße 151 / 31.10.2021   15:30 Uhr

Zwischen Bennungen und Roßla kam auf Höhe der Einmündung zum Kieswerk ein silberfarbener Kleinwagen aus unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Der im Gegenverkehr befindliche PKW leitete eine Gefahrenbremsung ein und ein nachfolgendes Krad fuhr auf das bremsende Fahrzeug auf. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt. Das Verursacherfahrzeug flüchtete von der Unfallstelle.

Röblingen am See / Stedtener Straße / 31.10.2021   17:30 Uhr

Auf der Straße in Richtung Erdeborn rammte ein PKW einen am Fahrbahnrand parkenden PKW. Statt anzuhalten, setzte der Fahrzeugführer zurück, fuhr an dem parkenden PKW vorbei und kam dabei über die Bordsteinkannte des angrenzenden Fußweges, wo ein Fußgänger zur Seite springen musste, um nicht vom Fahrzeug erfasst zu werden. Das Verursacherfahrzeug flüchtete von der Unfallstelle. Nach Hinweisen wurde es samt mutmaßlichen Fahrer in Aseleben aufgefunden. Dieser war erheblich alkoholisiert. Der Atemalkoholtest ergab 2,6 Promille. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 7.000 Euro.

Zeugenaufruf!

Am 09.10.2021 gegen 17:10 Uhr kam ein PKW BMW auf der Landstraße 230 in Fahrtrichtung Grillenberg in einer Kurve von der Fahrbahn nach rechts ab und kollidierte mit mehreren Verkehrsschildern und einem Geländer. Der Fahrzeugführer wurde dabei verletzt. Das Fahrzeug musste einem unbekannten PKW im Gegenverkehr ausweichen, da dieser auf die Gegenfahrbahn geraten war. Das Fahrzeug im Gegenverkehr verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Bisher konnten keine weiteren Angaben zum Flüchtenden ermittelt werden. Zeugen zum Geschehen werden gebeten, sich bei der Polizei Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 zu melden. 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung