Polizeimeldung: 003/2023
Lutherstadt Eisleben, den 04.01.2023

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen/Tabakwarenautomat entwendet

Im Ortsteil Morungen haben in der Nacht zwei unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten von seiner Befestigung getrennt und komplett entwendet. Zeugen beobachteten einen silberfarbenen VW, in welchen die Männer den Automaten verbrachten und vom Tatort flüchteten. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen laufen. Der Schaden wird derzeit mit ca. 2.500 Euro angegeben.

Mansfeld/Betrug gescheitert

Fast erfolgreich waren Unbekannte, die einen 47-Jährigen per SMS kontaktierten und mit der sehr erfolgreichen Masche, es würde sich beim Absender um ein Kind handeln, das jetzt unter der neuen Rufnummer zu erreichen wäre. Wenig später bat der Absender um eine hohe Geldüberweisung auf ein litauisches Konto, da man bereits eine Mahnung erhalten hätte. Der 47-Jährige veranlasste die Überweisung und wurde erst auf Nachfrage auf den Betrug aufmerksam. Die Buchung konnte storniert werden.

 

Seegebiet Mansfelder Land / Hauswand beschmiert

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte die Hausfassade eines im Neubau befindlichen Einfamilienhauses mit roter Farbe besprüht. Der aufgebrachte Schriftzug hat beleidigenden Charakter.

Eisleben/Sanitäter angegriffen

Zu einem medizinischen Notfall wurden am Morgen Rettungskräfte in eine Gemeinschaftsunterkunft gerufen. Hier wurden die handelnden Notfallsanitäter von einem 27-jährigen Mann angegriffen und beleidigt, da dieser mit der medizinischen Behandlung wohl nicht einverstanden war. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Verkehrslage

Sangerhausen/Kyselhäuser Straße/03.01.2023, 17.05 Uhr

Auf Höhe der Bushaltestelle ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Stolberg/Kaltes Tal/04.01.2023, 08.27 Uhr

Auf der Straße in Richtung Breitenstein kollidierte ein PKW mit einem Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung