Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Kriminalitätslage
Riestedt - Milchtankstelle aufgebrochen
Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag gewaltsam Zutritt zu einem Wirtschaftsraum eines Landwirtschaftsbetriebes, in dem die Technik eines Automaten zur Frischmilchabfüllung, umgangssprachlich „Milchtankstelle“, installiert ist. In dem Raum wurde die innenliegende Seite des Automaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Hinweise zu den Tätern gibt es bislang nicht. Die Polizei ermittelt.
Sangerhausen - Garageneinbruch
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag brachen unbekannte Täter in Sangerhausen gleich in mehrere Garagen im Darrweg ein. Aus einer entwendeten sie mehrere Akku-Gartengeräte und Elektro-Werkzeuge, bei einer anderen muss der genaue Schaden noch ermittelt werden. Bei vier weiteren Garagen versuchen die Täter gewaltsam einzudringen, scheiterten aber an den Toren. Kriminaltechniker waren vor Ort und sicherten Spuren. Die Polizei hofft so, die Täter ermitteln zu können.
Gerbstedt - Toilette gestohlen
Über das „E-Revier Sachsen-Anhalt“, das elektronische Polizeirevier im Internet, erstattete ein Mann eine Anzeige bei der Polizei Mansfeld-Südharz und teilte mit, dass unbekannte Täter in Gerbstedt eine mobile Toilettenkabine mit blauen Wänden, einem weißen Dach und einer braunen Tür entwendeten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und das Klo zur Fahndung ausgeschrieben.
Verkehrslage
Hettstedt/Mühlgartenstraße/20.04.2023, 17.15 Uhr
Durch eine Zeugin wurde am Donnerstagabend in der Hettstedter Mühlgartenstraße beobachtet, wie der Fahrer eines PKW beabsichtigte, in eine Parklücke einzufahren. Bei dem Versuch touchierte er einen bereits geparkten PKW und beschädigte diesen. Nach dem Zusammenstoß beendete der augenscheinlich noch junge Mann seinen Einparkvorgang und entfernte sich mit überhöhter Geschwindigkeit pflichtwidrig vom Unfallort. Mit Hilfe der Zeugenangaben und der vorgefundenen Spuren hofft die Polizei nun, den Verursacher zu ermitteln. Noch hat er sich nicht freiwillig gemeldet.
Lutherstadt Eisleben/Plan/20.04.2023, 15.55 Uhr
Am Donnerstagnachmittag kam es auf dem Plan in Eisleben zu einem Verkehrsunfall, als der Fahrer eines aus Richtung der Halleschen Straße kommenden PKW VW den Vorrang eines von rechts aus der Lindenallee kommenden PKW Peugeot missachtete. Die Fahrerin des Peugeot versuche einen Zusammenstoß durch Ausweichen zu verhindern, kollidierte dabei aber mit einem aus Richtung Markt kommenden PKW Ford. An dem Peugeot und dem Ford entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 3.500,- €. Der VW verließ den Unfallort pflichtwidrig ohne Schaden.
Allstedt/Landesstraße 219/21.04.2023, 05.45 Uhr
Am Freitagmorgen konnte ein VW-Fahrer einem Dachs trotz Gefahrenbremsung nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Tier. Bei dem Zusammenstoß wurde der PKW beschädigt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de