Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Donnerstag
Sangerhausen / Durchsuchungserfolg
Wegen des Verdachts des unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln wurden am gestrigen Tage mit richterlichem Beschluss drei Objekte in der Kreisstadt durchsucht. Im Fokus der Ermittler standen dabei drei männliche Beschuldigte im Alter von 31, 42 und 49 Jahren. Aufgefunden und beschlagnahmt wurden verschiedene Arten von Betäubungsmitteln wie Haschisch, Amphetamine und Cannabis, sowie Computertechnik, selbstgefertigte gefährliche Gegenstände und Betäubungsmittelutensilien, die auf den Verkauf hinweisen. Ebenfalls fanden die Beamten sechs hochwertige Fahrräder. Ob diese aus Diebstahlshandlungen stammen, wird derzeit geprüft. Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Am heutigen Tage erfolgt die Haftrichtervorführung. Neben den Kriminalisten aus dem hiesigen Polizeirevier war auch ein Rauschgiftsuchhund im Einsatz.
Eisleben / Mauer beschmiert
Mit gelber Farbe wurde eine Grundstücksmauer in der Steinkopfstraße besprüht. Zu erkennen sind verschiedene Vornamen. Erste Ermittlungen führten zu einem Tatverdächtigen. Die Ermittlungen laufen.
Mansfeld / Holzdiebstahl
Unbekannte entwendeten von einem Privatgrundstück über den Zeitraum von zwei Monaten ca. 5 Raummeter Eichenholz. Der Schaden beträgt ca. 700 Euro.
Verkehrslage
Sandersleben / Landesstraße 72 / 05.07.2023 16:20Uhr
Auf der Straße in Richtung Sandersleben ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de