Meldung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Öffentlichkeitsfahndung
Am 27. August 2023 wurde einem jungen Mann nachdem er die Regionalbahn in Sangerhausen gegen 00:24 Uhr verlassen hatte von einem Unbekannten angesprochen.
Der Mann griff den Arm des Geschädigten und forderte unter Androhung von Schlägen die Herausgabe von Bargeld. Dabei war der Tatverdächtige in Begleitung eines weiteren unbekannten Mannes. Aus Angst übergab das Opfer Bargeld im zweistelligen Bereich. Die Ermittlungen zum Tatverdächtigen ergaben, dass Täter und Opfer zuvor die Regionalbahn Halle(Saale)-Sangerhausen genutzt haben. Von einer Überwachungskamera liegen Aufnahmen zum Gesuchten vor, die nach einem richterlichen Beschluss für die Öffentlichkeitsfahndung genutzt werden können.
Gesucht wird ein männlicher Tatverdächtiger. Er hat augenscheinlich dunkle Haare, trägt einen Bart und war zum Tatzeitpunkt bekleidet mit einem weißen Pullover, dunkler Hose und einer Umhängetasche.
Wer kennt die auf dem Foto abgebildete Person oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthalt geben? Diese richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Einstellung der Öffentlichkeitsfahndung nicht in sozialen Netzwerken oder bei privaten Internetanbietern erfolgen soll!
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de