Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Freitag:
Mansfeld / Katze überfahren
In der Neuen Straße wurde bereits am 7.Juli eine Katze beim Queren der Fahrbahn von einem Kleintransporter erfasst. Das Tier verendete am Unfallort. Der Fahrer verließ diesen unerkannt. Zum möglichen Unfallbeteiligten laufen Ermittlungen.
Berga / Diebstahl aus unbewohnten Grundstück
Unbekannte drangen in ein derzeit unbewohntes Haus in der Nähe der ehemaligen Schule ein und durchwühlten augenscheinlich das Inventar. Dabei gingen viele Gegenstände zu Bruch. Aus einer auf dem Grundstück befindlichen Garage wurden vier Kleinkrafträder entwendet. Weiteres Diebesgut wurde zur Abholung bereitgestellt. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren.
Sangerhausen / Körperverletzung
Am späten Donnerstagabend kam es am Schützenplatz nach einem Streit zwischen zwei Männern zu einer Körperverletzung. Dabei wurde ein 40-Jähriger mehrfach ins Gesicht geschlagen und verletzt. Der Täter flüchtete vom Tatort.
Hettstedt / Entwendetes Fahrzeug festgestellt
Auf dem Gelände eines Bildungsträgers wurde gegen Mitternacht ein 18-Jähriger mit einem zuvor entwendeten Quad festgestellt. Das Fahrzeug wurde dem Eigentümer übergeben. Ob der junge Mann auch der Dieb des Quads ist oder weitere Tatverdächtige in Betracht kommen, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Pölsfeld / LKW beschädigt
Auf einem Parkplatz wurde in der Nacht zum Montag der Kraftstofftank eines abgestellten LKW beschädigt. Aus dem beschädigten Behältnis konnte ungehindert Diesel austreten. Eine Beseitigung des verunreinigten Erdreichs wurde veranlasst. Der entstandene Sachschaden wird mit über 1.000 Euro angegeben.
Klostermansfeld / Bundesstraße 180 / 12.07.2024 05:30 Uhr
Auf der Bundesstraße 180 zwischen dem Abzweig Mansfeld und Klostermansfeld kam es bei Starkregen zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Das Verursacherfahrzeug kam dabei im Straßengraben zum Liegen. Der zweite PKW wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 25.000 Euro.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de