Polizeimeldung: 149/2024
Eisleben, den 29.07.2024

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Montag:

 

Mansfeld – Trunkenheitsfahrt

Während einer Streifenfahrt auf der Bundesstraße 242 bei Rammelburg stellten Polizeibeamte Sonntagnacht den Fahrer eines PKW mit Anhänger fest, der eine offensichtlich unsichere Fahrweise zeigte. Bei einer daraufhin durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten bei dem 40-Jährigen Atemalkoholgeruch fest, welcher bei einem Test 2,06 ‰ ergab. Nach einer durchgeführten Blutprobenentnahme wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Klostermansfeld – versuchter Einbruch

In der Nacht vom Sonntag zum Montag versuchten unbekannte Täter eine Garage in Klostermansfeld aufzubrechen, die mit mehreren Schlössern versehen war. Nachdem es gelungen war, eines davon zu überwinden, scheiterten die Täter an einem weiteren. Entwenden konnten sie nichts. Es entstand lediglich Sachschaden.

 

Wippra – Diebstahl von Baustelleneinrichtung

Wie am Montagmorgen bei der Polizei angezeigt wurde, hatten unbekannte Täter über das vergangene Wochenende an der L 230 bei Wippra die Batterie einer Baustellenampel entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 650,- €. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Hettstedt – Fahndungserfolg nach Tankbetrug

Nachdem ein vermummter Mann am Sonntagnachmittag an einer Hettstedter Tankstelle einen Kanister mit 11 Litern Benzin füllte und sich anschließend ohne zu bezahlen mit diesem entfernt, konnte die Polizei im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung einen Tatverdächtigen stellen, der sich unweit im Gebüsch einer Straßenböschung versteckt hielt. Nachdem dieser zunächst die Flucht vor den Beamten ergriff, konnten sie ihn nach kurzer Verfolgung stellen und vorläufig festnehmen. Das mitgeführte Diebesgut konnte sichergestellt und wieder an den Tankstellenbetreiber übergeben werden. Gegen den 21-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Verkehrslage

Eisleben, Industriestraße, 28.07.2024, 22:00

Verkehrsunfallflucht – Ein Mann erschien am Montag bei der Eislebener Polizei und gab an, dass er sein Fahrzeug am Sonntagabend auf einem Firmenparkplatz im Gewerbegebiet am Strohhügel parkte. Als er dieses am Montag wieder nutzen wollte, musste er Beschädigungen am Heck seines VW-Transporters feststellen. Der Verursacher hatte sich pflichtwidrig vom Unfallort entfernt, ohne den Unfall bei dem Mann oder der Polizei bekannt zu machen.

 

Hettstedt, Obertor, 29.07.2024, 08:17 Uhr

In Hettstedt kam es Montagmorgen am Obertor zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem E-Scooter. Der Fahrer des E-Scooter wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt. Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung