Polizeimeldung: 153/2024
Lutherstadt Eisleben, den 05.08.2024

Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Montag:

Röblingen am See / Brand einer Gartenlaube

Am Sonntagmorgen wurde in der Kleingartenanlage „Seefeld e.V.“ der Brand einer Gartenlaube gemeldet. Die Feuerwehr kam zum Löscheinsatz. Der genaue Schaden kann noch nicht benannt werden. Offenbar ist das Feuer außerhalb des Gebäudes ausgebrochen. Die Brandursache ist jedoch noch unbekannt. Personen wurden nicht verletzt.

Helbra / Angelausrüstung entwendet

Erst am Sonntag wurde bekannt, dass in der Nacht zum 28.Juli von einer Terrasse eines Wohnhauses eine komplette Angelausrüstung im Wert von über 1.000 Euro entwendet wurde. Hinweise zu Tatverdächtigen liegen nicht vor.

Sangerhausen / Einbruch in Kleintransporter I

In der Straße der Volkssolidarität öffneten Unbekannte am Sonntagabend einen Kleintransporter und entwendeten daraus Baumaschinenzubehör im Wert von über 3.000 Euro. Zeugen beobachteten zwei augenscheinlich männliche Täter, welche das Diebesgut in eine PKW verluden und vom Tatort flüchtetet. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen PKW Audi A6 mit ML-Kennzeichen handeln. Die Suchmaßnahmen wurden eingeleitet.

Allstedt / Einbruch in Kleintransporter II

Auch im Allstedter Ortsteil Niederröblingen sind Unbekannte in einen Kleintransporter eingedrungen. Die Täter erbeuteten einen Werkzeugkoffer. Die Tat wurde am Montagmorgen, als das Fahrzeug wieder genutzt werden sollte, festgestellt.

Siebigerode / Straße des Friedens / 04.08.2024 17:54 Uhr

An der Einmündung Mansfelder Straße kollidierten auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. Bei einer Unfallbeteiligten wurde während der Aufnahme des Sachverhaltes Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 15.000 Euro.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung