Polizeimeldung: 174 / 2024
Eisleben, den 04.09.2024

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Mittwoch :

Allstedt/ "Schockanruf"

Erneut sind im Landkreis sogenannte „Schockanrufe“ getätigt worden. So erhielt eine 75-Jährige einen Anruf vom angeblichen Landgericht Sangerhausen, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und nun 30.000 Euro Kaution gezahlt werden müssen, um eine Haft zu vermeiden. Die Seniorin ging nicht auf die Forderung ein und informierte die Polizei.

 

Agnesdorf/ Quad mit entwendeten Kennzeichen

In der Nacht wurde am Fahrbahnrand ein abgestelltes Quad aufgefunden. Daran befand sich ein Versicherungskennzeichen, das aus einer Diebstahlshandlung stammte. Das Fahrzeug war augenscheinlich nicht mehr fahrbereit. Ein in unmittelbarer Nähe stehender 39-Jähriger war nach eigenen Angaben nicht der Nutzer des Fahrzeugs und verwies auf eine weitere Person. Das Fahrzeug wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.

 

Stedten/ Einbruch in Sportlerheim

Unbekannte drangen in das Sportlerheim ein und entwendeten unter anderem Computertechnik und eine Musikanlage. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

 

Sangerhausen/ Renitenter Ladendieb

Am Vormittag wurde ein 61-Jähriger beim Diebstahl in einem Einkaufsmarkt ertappt. Der Mann wurde aufgefordert, das Diebesgut im Markt herauszugeben, was er auch zunächst tat. Dabei schlug er eine Mitarbeiterin und flüchtete. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten den Beschuldigten feststellen. Dabei leistete er Widerstand, trat und biss die eingesetzten Kräfte. Es erfolgte eine Festnahme. Die Maßnahmen dauern an.

 

Verkehrsunfall

Sangerhausen/ 04.09.2024, 09:50 Uhr

In der Karl-Liebknecht-Straße stieß ein PKW beim Linksabbiegen aus Richtung Straße der Volkssolidarität kommend mit einer Fußgängerin zusammen, welche die Fahrbahn ordnungsgemäß bei grün an einer Lichtsignalanlage überqueren wollte. Die 87-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung