Polizeimeldung: 201/2024
Lutherstadt Eisleben, den 14.10.2024

Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Montag:

Kriminalitätslage

Sangerhausen OT Horla - Ohne Fahrerlaubnis

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Montagvormittag in der Ortslage Horla ein Fahrzeugführer festgestellt, welcher ohne die erforderliche Fahrerlaubnis ein Fahrzeug führte. Gegen den 34-jährigen PKW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Seeburg - Verletzt durch Hundebiss

Bei dem Versuch ihren Hund zu beschützen, wurde die Halterin durch einen weiteren Hund in die Wade gebissen. Demnach ging die 62-Jährige im Bereich einer Straußenwirtschaft spazieren, als zwei nicht angeleinte Hunde über ihren Hund herfielen. Der Hund musste in einer Tierklinik behandelt werden. Die Verletzung der Frau wurde in der Klinik in Sangerhausen ambulant versorgt. 

Hettstedt -  Radlader von Baustelle entwendet

Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstag in den Abendstunden in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Hettstedt einen Radlader. Zeugen beobachteten eine Person, welche in den Radlader stieg und mit diesem in Richtung Mozartstraßen und Händelstraße fuhr. Die Spur verlor sich dort in einem Garagenkomplex. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Verkehrslage

Volkstedt, 14.10.2024, 07:29 Uhr

Wegen erhöhtem Fahrzeugaufkommens musste eine Fahrzeugführerin, welche die B 180 in Richtung Eisleben befuhr in Höhe Volkstedt ihr Fahrzeug abbremsen. Der nachfolgende Fahrzeugführer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das vordere Fahrzeug auf. Die Fahrzeugführerin klagte über leicht Schmerzen, musste medizinisch jedoch nicht behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Rottleberode, Hauptstraße, 12.10.2024, 09:21 Uhr

Durch die tiefstehende Sonne geblendet übersah eine Fahrzeugführerin den Mittelstreifen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie mit dem im Gegenverkehr befindlichen Fahrzeug zusammen. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Arnstein, K 2331, 13.10.2024, 01:20 Uhr

Neben zahlreichen Wildunfällen im gesamten Landkreis, kam es auch auf der K2331 zwischen Arnstein und Wiederstedt zu einer Kollision mit einem Wildschwein. Die beteiligte Fahrzeugführerin bemerkte die drei Wildschweine und leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte jedoch den Zusammenstoß mit einem Tier nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier konnte trotz Nachsuche nicht aufgefunden werden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung