Polizeimeldung: 217 / 2024
Eisleben, den 07.11.2024

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Donnerstag:

Sangerhausen/ Garage aufgebrochen

In der Nacht zum Mittwoch wurden Garagen im Hasentalweg von Unbekannten aufgebrochen. Der oder die Täter entwendeten eine vorgefundene Karre und Werkzeug sowie Fahrrad-Akkus. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren.

 

Sangerhausen/ Täter ohne Beute

Am gestrigen Abend versuchte ein unbekannter Täter in einer Tankstelle in der Riestedter Straße unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes Geld zu erbeuten. Die bedrohte Mitarbeiterin ließ sich nicht auf die Forderungen ein und informierte die Polizei. Daraufhin verließ der mit einer Art Skimaske und schwarzen Sachen bekleidete, augenscheinlich junge Mann ohne Beute den Tatort in unbekannte Richtung. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

 

Hettstedt/ Auf frischer Tat gestellt

Am frühen Morgen informierten Mitarbeiter einer Sozialeinrichtung über einen Einbruch in ihre Arbeitsstätte. Die vor Ort eintreffenden Polizeibeamten stießen während der Tatortarbeit auf einen Tatverdächtigen, der augenscheinlich Tatwerkzeug bei sich trug. Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

 

Eisleben/ Angriff auf Polizeibeamte

Da ein Mieter am frühen Morgen in der Plümickestraße randalierte und so für Lärm sorgte, wurde die Polizei informiert. Auf deren Ansprache hin, rannte der 31-Jährige mit einem Messer auf diese zu. Durch den Einsatz von sogenannten Pfefferspray konnte der Angriff des Mannes unterbunden werden. Auf Grund einer psychischen Ausnahmesituation wurde der Angreifer in eine Klinik verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Verkehrsunfall

Eisleben/ Kassler Straße/ 07.11.2024, 06:10 Uhr

Auf Grund eines möglichen Vorfahrtsfehlers kollidierten am Morgen an der Einmündung Alte Chaussee ein Radlader und ein PKW. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. Der beteiligte PKW war auf Grund der Unfallschäden nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung