Polizeimeldung: 224/2024
Lutherstadt Eisleben, den 18.11.2024

Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Montag:

Eisleben/ Versuchter Einbruch

Unbekannte versuchten am Wochenende in ein Gebäude in der Poststraße einzudringen, welches als berufliche Bildungseinrichtung genutzt wird. Die Täter scheiterten an der Verschlusseinrichtung und verursachten lediglich Sachschaden.

Mansfeld/ Schulgebäude Ziel von Unbekannten

Am Sonntagnachmittag drangen unbekannte Täter in das Schulgebäude in der Alten Bergstraße ein und verursachten erheblichen Sachschaden im gesamten Gebäude und den dazugehörigen Liegenschaften. Zum möglichen Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Aseleben/ Baum gefällt

Am Radweg zwischen Lüttchendorf und Aseleben haben Unbekannte einen ca. 20 cm starken Baum gefällt und entwendet. Von mehreren Jungbäumen verschwanden weiterhin über 40 Pfosten, die die Bäume beim Wachstum schützen und stabilisieren sollten. Hinweise zu möglichen Tätern liegen nicht vor.

Rothenschirmbach/ PKW beschädigt

Am Vormittag wurde von einem auf einem KITA-Parkplatz parkenden PKW eine Seitenscheibe eingeschlagen. Ob etwas aus dem Fahrzeug entwendet wurde ist derzeit unklar. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. 

Liedersdorf/ Geldbörse entwendet

Auch im Allstedter Ortsteil beschädigten Unbekannte an einem PKW die Seitenscheibe und entwendeten aus dem Fahrzeuginnenraum eine zurückgelassene Geldbörse. Mit ihr verschwanden persönliche Dokumente und Bargeld.

Mansfeld/ Landesstraße 227/ 18.11.2024, 07:00 Uhr

Auf der Straße zwischen Rödgen und Ritterode kollidierte am Morgen ein Transporter mit einem Wildschwein, welches die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung