Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitätslage
Polizeimeldungen vom Freitag:
Ritzgerode/ Tabakwarenautomat aufgebrochen
In der Nacht wurden Anwohner in der Einetalstraße von einem lauten Knall geweckt. Unbekannte haben dort einen Tabakwarenautomaten aufgesprengt. Die Täter erbeuteten Zigaretten und Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Hettstedt/ Zustellerfahrzeug entwendet
Am gestrigen Abend wurde in der Mozartstraße das Fahrzeug eines Paketzustellers entwendet. Der Zusteller hatte dies kurzzeitig für die Auslieferung der Ware mit laufendem Motor abgestellt und verlassen. Bei den sofort einsetzenden polizeilichen Suchmaßnahmen konnte der Transporter in der Ortslage Wiederstedt, nahe des Ölgrundteiches ohne Täter aufgefunden werden. Aus dem Fahrzeug fehlen noch nicht zugestellte Sendungen und Bargeld. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Die Ermittlungen laufen.
Hettstedt/ Mülltonnen brennen
In der Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Carl-Christian-Agthe-Straße gerufen. Auf Höhe der Hausnummer 16 brannten eine Restmülltonne und eine Abfalltonne für Verpackungsmaterial. Die Flammen konnten gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Hinweise auf die Brandursache gibt es nicht.
Helbra/ Pyrotechnik gezündet
Nach entsprechenden Hinweisen ermittelt die Polizei wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Dabei sollen augenscheinlich bis zu 15 Kinder oder Jugendliche am Mittwochabend im Eislebener Weg mehrfach pyrotechnische Artikel gezündet haben, die unerlaubt in den Verkehr gebracht wurden. Entsprechende Spuren wurden sichergestellt.
Sangerhausen/ Geldbörse verschwunden
Während ihres Einkaufs in einem Geschäft im Riethweg wurde einer Seniorin die Geldbörse entwendet. Mit dem Portemonnaie verschwanden Bargeld und persönliche Dokumente der 72-jährigen Geschädigten.
Allstedt/ Kabel entwendet
Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Donnerstag von einem Gelände im Ortsteil Wolferstedt 46 Kabeltrommeln samt Kabel im Wert von ca. 16.000 Euro, welches verbaut werden sollte. Eine Trommel hat ein Gewicht von 300kg. Die Verladearbeiten müssen einen längeren Zeitraum in Anspruch genommen haben und könnten bemerkt worden sein. Wer Hinweise dazu geben kann, richte sie bitte telefonisch an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer (03475) 670 293.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de