Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Freitag:
Hettstedt/ Garagenbrand
In der Nacht zum Freitag brach in einer Garage innerhalb des Garagenkomplexes in der Randsiedlung ein Feuer aus. Der in der Garage befindliche PKW brannte vollständig aus. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen auf benachbarte Garagen verhindern. Zur Brandursache und Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Hettstedt/ Fahrt ohne Fahrerlaubnis
Bei einer Verkehrskontrolle am Abend des 26. Dezember in der Walbecker Dorfstraße trafen Polizisten auf einen 36-Jährigen, der einen PKW führte, obwohl er bereits seit 2020 keinen Führerschein mehr hat. Die Fahrt wurde beendet und ein erneutes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Hettstedt/ Einbruch in Kirche
Am später Donnerstagabend beobachteten Zeugen, wie mindestens drei Personen in Kirche St. Jakobi eindrangen. Dabei beschädigten sie die Eingangstür. Zu möglichen Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Tatverdächtigen verließen den Tatort zu Fuß in Richtung Markt. Zu den Flüchtenden liegen erste Hinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.
Klostermansfeld/ Versuchter Diebstahl
In der Nacht versuchten Unbekannte einen Container eines Einkaufsmarktes aufzubrechen. Die Täter scheiterten an der Sicherungseinrichtung und verschwanden ohne Beute.
Sangerhausen/ Automat aufgesprengt
In der Otto-Nuschke-Straße wurde gegen 03:30m Uhr ein Tabakwarenautomat aufgesprengt. Zeugen vernahmen einen lauten Knall. Anschließend fing der Automat Feuer. Die Feuerwehr kam zum Löscheinsatz. Ob es zu einer Diebstahlshandlung von Bargeld oder Tabakwaren kam, ist noch unklar. Auf Grund der Spuren am Tatort ist davon auszugehen, dass sich ein Tatverdächtiger verletzt haben muss. Die Ermittlungen laufen.
Südharz/ Landesstraße 236/ 26.12.2024, 14:55 Uhr
Auf der Straße zwischen Rottleberode und Berga kam ein PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum und einem Verkehrszeichen. Der 36-jährige Fahrzeugführer kam mit Verletzungen in eine Klinik. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de