Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Montag
Sangerhausen/ Polizeibeamter leicht verletzt
Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend in der Karl-Bosse-Straße beachtete der Fahrer eines E-Leichtkraftrades nicht das Anhaltegebot des Polizeibeamten mit erhobener Anhaltekelle. Der Fahrer streifte daraufhin mit seinem Oberkörper den Arm des Beamten und verletzte diesen leicht. Eine medizinische Versorgung war erforderlich. Der 18-jährige Fahrzeugführer stürzte mit seinem Fahrzeug, verletzte sich aber nicht. Auch am nichtversicherten Fahrzeug entstand kein Schaden. Ermittlungen wurden eingeleitet.
Sangerhausen/ Tabakwarenautomat weggesprengt
Kurz nach Mitternacht wurden Anwohner in Bereich der Ernst-Putz-Straße von einem lauten Knallgeräusch geweckt. Unbekannte hatten einen Tabakwarenautomaten aufgesprengt und somit Zugang zur Bargeldkassette und zu Tabakwaren erhalten. Teile des Automaten lagen in einem Trümmerfeld von ca. 20x10m. Zeugen sahen, wie sich zwei augenscheinlich männliche junge Personen mit schwarzen Pullovern zu Fuß vom Tatort in Richtung Friedrich-Engels-Straße entfernten.
Sangerhausen/ Buntmetall entwendet
Unbekannte gelangten auf das Gelände einer Firma im Stiftsweg und entwendeten ca. 1500 kg Kupferkabel. Der Schaden wird mit ca. 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren. Dabei wurde an einem Feldweg nahe der Autobahn ein Fahrzeuganhänger aufgefunden, mit welchem möglicherweise das Diebesgut transportiert wurde. Der Anhänger stammte ebenfalls als einer Diebstahlshandlung und wurde an den Eigentümer wieder übergeben.
Sangerhausen/ Georg-Schumann-Straße/ 07.04.2025, 10:15 Uhr
Beim rückwärts Ausparken auf einem Supermarktparkplatz erfasste ein PKW den Rollator einer Fußgängerin. Die Gehhilfe verkeilte sich unter dem PKW. Dadurch stürzte die 87-jährige Seniorin und verletzte sich schwer. Sie wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Am Kraftfahrzeug entstand augenscheinlich kein Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de