Polizeimeldung: 74/2025
Lutherstadt Eisleben, den 10.04.2025

Polizeimeldung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Donnerstag:

 

Roßla/ Feuerwehrkameraden bedroht

Während einer Feuerwehrübung sollen Kameraden der FFW Roßla von einem Mann bedroht und beschimpft worden sein. Der 40-Jährige führte zur Tatzeit einen Hund an der Schleppleine. Er soll den Kameraden bedrohlich nah gekommen sein, bis der Hundehalter ihn zurückrief. Nach der verbalen Auseinandersetzung verließ der Mann den Tatort. Die Polizei hat Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.

 

Eisleben/ Einbruch in Schule

Am späten Mittwochabend wurde ein Einbruch in die Berufsschule in der Querfurter Straße gemeldet. Augenscheinlich hatten sich unbekannte Täter durch ein Fenster Zutritt verschafft. Das Objekt wurde überprüft. Täter konnten nicht festgestellt werden. Am Tatort wurden Spuren gesichert.

 

Polleben/ Kraftstoff entwendet

Aus einem abgestellten Traktor entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag ca. 60l Dieselkraftstoffe. Außerdem wurde das hintere amtliche Kennzeichen der landwirtschaftlichen Zugmaschine abmontiert und beschädigt. Die Hauptuntersuchungsplakette wurde entwendet.

 

Eisleben/ Magdeburger Straße/ 09.04.2025, 18:20 Uhr

Ein PKW erfasste auf Höhe der Straße am Friedhof ein Kind, was unvermittelt auf die Fahrbahn getreten kam. Der siebenjährige Junge wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

 

Sangerhausen/ Kupferhütte/ 09.04.2025, 18:10 Uhr

Beim Rangieren eines Omnibusses an der Tankstellenausfahrt kollidierte dieser mit seinem Heck mit einem wartenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung