Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Donnerstag:
Eisleben/ Versuchter Einbruch
Am Mittwochabend versuchten Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Rammtorstraße einzudringen. Die Täter scheiterten an der Verschlusseinrichtung und verursachten lediglich Sachschaden.
Eisleben/ Ohne Pflichtversicherung
Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Morgen im Bahnhofsring wurde ein E-Scooter überprüft. Das Fahrzeug verfügte nicht über die erforderliche Pflichtversicherung. Gegen den 31-jährigen Fahrzeugführer wurden Ermittlungen eingeleitet.
Eisleben/ GPS-Empfänger gestohlen
In der Nacht zum Donnerstag wurden aus einem landwirtschaftlichen Betrieb in einem Eisleber Ortsteil zwei GPS-Empfänger von Traktoren entwendet. Ein drittes Gerät wurde beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird mit ca. 8.500 Euro angegeben.
Arnstein/ Gartenlaube aufgebrochen
Ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag wurde eine Gartenlaube im Ortsteil Alterode aufgebrochen. Unbekannte entwendeten nach dem ersten Überblick elektrische Geräte. Der Gesamtschaden ist noch nicht ermittelt.
Wallhausen/ Salzhügel/ 23.04.2025, 15:15 Uhr
An der Einmündung zur Hauptstraße kollidierten auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und kamen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.
Sangerhausen/ Landesstraße 221/ 23.04.2025, 16:15 Uhr
Auf der Straße zwischen Martinsrieth und Sangerhausen kollidierte ein PKW mit einem weiteren PKW, der plötzlich und rücksichtslos von einem Nebenweg nahe der Abfahrt BAB 38 Sangerhausen auf die Landesstraße fuhr. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt. Das unfallverursachende Fahrzeug, ein grauer PKW, flüchtete über einen weiteren landwirtschaftlichen Weg von der Unfallstelle. Er hat an der linken Frontseite Beschädigungen erlitten. Zum Fahrzeugführer liegen nach Zeugenhinweisen erste Erkenntnisse vor. Es soll sich dabei um einen älteren Mann mit Brille und grauen Haaren gehandelt haben. Wer kann Hinweise zum Fluchtfahrzeug und seinem Fahrzeugführer geben? Wer weiß, beim wem es sich dabei handelt und kann seinen Aufenthaltsort benennen? Die Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de