Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Mittwoch
Aseleben/ Rasentraktor entwendet
Aus einem Schuppen auf einem Gartengrundstück wurde ein grüner Rasentraktor entwendet. Ein ebenfalls auf dem Grundstück stehender Wohnwagen wurde geöffnet und im Inneren Gegenstände beschädigt. Der aktuelle Gesamtschaden wird mit ca. 900 Euro angegeben.
Eisleben/ Alkoholisiert unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle gegen Mitternacht in der Lindenallee wurde ein PKW und sein Fahrzeugführer überprüft. Der 38-Jährige zeigte dabei deutliche Zeichen eines Alkoholkonsums. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,17 Promille. Es folgten eine Blutentnahme, die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und die Sicherstellung des Führerscheins.
Eisleben/ Scheibe eingeschlagen
In der Nacht wurden von einem in der Annengasse parkenden PKW die Dreiecksscheiben eingeschlagen. Von der Rücksitzbank des Fahrzeuges entwendeten Unbekannte eine Stange Zigaretten.
Hettstedt/ Geldkassette entwendet
Ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte einen Parkscheinautomaten in der Straße Hinter den Planken auf und entwendeten die Geldkassette mit Münzgeld.
Eisleben/ Kassler Straße/ 29.04.2025, 12:30 Uhr
Beim Linksabbiegen in Richtung eines Firmengrundstücks streifte ein Sattelzug mit seinem Auflieger das Dach eines Wohnhauses. Dabei wurden Ziegel und Regenrinne beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei über 3.000 Euro.
Helbra/ Thomas-Müntzer-Straße/ 29.04.2025, 16:21 Uhr
Ein PKW erfasste eine Fußgängerin, welche die Fahrbahn querte. Die 84-Jährige wurde dabei verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. Am PKW entstand geringer Sachschaden.
Eisleben/ Bundesstraße 180/ 29.04.2025, 18:29 Uhr
An der Abfahrt zur B 80 kollidierten zwei PKW. Unfallursächlich war nach ersten Erkenntnissen die Missachtung des roten Signals der Lichtzeichenanlage des Fahrzeuges, welches aus Richtung Aschersleben in Richtung Querfurt unterwegs war. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de