Polizeimeldung: 137/2025
Eisleben, den 30.06.2025

Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Montag:

Bösenrode/ In Baucontainer eingebrochen

Unbekannte Täter schlugen die Fensterscheibe eines Baucontainers ein und öffneten gewaltsam ein zweites Fenster. Aus dem Container wurde Werkzeuge im Wert von etwa 320 Euro entwendet.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten am Tatort Spuren sichern.

 

Sangerhausen/ Rettungskräfte attackiert

In den frühen Abendstunden am Samstag wurde die Polizei zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen.

Der stark alkoholisierte Mann trat den Sanitätern äußerst verbal aggressiv gegenüber auf und versuchte diese auch tätlich anzugreifen. Der 32-Jährige verteilte seine persönliche Habe auf der Straße und war nicht mehr in der Lage seinen mitgeführten Hund zu betreuen. Der aus medizinischer Sicht erforderlichen Untersuchung in einer Klinik, versuchte er sich ebenfalls zu widersetzen. Gegen den Angreifer wird nun wegen Widerstand und Körperverletzung ermittelt.

Der Hund wurde vorübergehend durch das Ordnungsamt in Obhut genommen.

 

Hettstedt/ Viktorshöhe

Leicht verletzt wurde ein Kradfahrer welcher von der Gerbstedter Straße die Viktorshöhe befuhr und an der Kreuzung Bahnweg mit dem PKW ein 41-jährigen Fahrzeugführerin zusammenstieß. Durch den Zusammenstoß kam der 56-Jährige zu Fall und zog sich leichte Hautabschürfungen zu. An der Kreuzung gilt rechts vor links. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlung. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

 

Rottleberode / K 2354 / 29.06.2025 15:03 Uhr

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Motorradfahrer auf der K 2354 in Richtung Stolberg in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den unbefestigten Seitenstreifen und stürzte an einer Fahrbahnunterführung etwa 2 Meter in die Tiefe. Hierbei zog sich der 60 Jahre alte Fahrer schwere Verletzungen zu. Der nachfolgend fahrende PKW Fahrer alarmierte umgehend die Rettungskräfte, welche den Verletzten in eine Klinik verbrachten. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde die Freiwillige Feuerwehr hinzugezogen.

Während der der Unfallaufnahme war die K 2354 für etwa eine Stunde voll gesperrt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung