Polizeimeldung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Montag:
Hettstedt/ Einbruch in Geschäftshaus
In der Nacht zum Sonntag drangen Unbekannte in ein Geschäftshaus am Doktorsteg ein. Der oder die Täter beschädigten dabei mehrere Türen und Fenster. Sie verursachten einen geschätzten Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Zum möglichen Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Sangerhausen/ Spielende Kinder in Gefahr
Am Sonntagnachmittag spielten mehrere Kinder vor einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Bergmann. Plötzlich kamen aus einem Fenster über den Spielenden eine Glasflasche, ein Bierglas und eine Dose geflogen. Die Flasche zerschellte unmittelbar neben den Kindern. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Laut ersten Hinweisen soll es in der Vergangenheit aus dem betreffenden Haus Beschwerden zu spielenden Kindern gegeben.
Heiligenthal/ PKW aufgefunden
Nach einem Zeugenhinweis wurde am späten Sonntagabend im Schulweg ein unverschlossener PKW festgestellt. Die Überprüfung ergab, dass die amtlichen Kennzeichen am Fahrzeug nicht für dieses erteilt worden waren. Der PKW selbst wurde am 10.07.2025 im benachbarten Salzlandkreis entwendet. Die Kennzeichen wurden sichergestellt, das Fahrzeug wurde gesichert und dem Eigentümer übergeben. Die Ermittlungen zum Tatverdächtigen laufen.
Eisleben/ Werkzeug entwendet I
Aus einem in der Friedrich-Koenig-Straße parkenden Transporter wurde am Wochenende Werkzeug entwendet. Die Täter zerstörten die Plane des Fahrzeuges und entnahmen von der Ladefläche eine Benzinflex. Der Gesamtschaden wird mit 2.500 Euro angegeben.
Sangerhausen/ Werkzeug entwendet II
Auch in der Oberröblinger Straße wurde ein parkender Transporter aufgebrochen. Dieser war in der Nacht zum Montag das Ziel von Unbekannten. Hier erbeuteten die Tätern Werkzeug im Wert von ca. 3.000 Euro. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt zusätzlich ca. 2.000 Euro.
Eisleben/ Bundesstraße 180/ 13.07.2025, 16.50 Uhr
Auf der B 180 auf Höhe der Firma Aryzta kollidierte ein PKW mit einem Schaf, welches sich von der Weide entfernt hatte. Das Tier wurde dabei schwer verletzt und vom Tierhalter versorgt. Am Fahrzeug entstand lediglich Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de