Polizeimeldung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Freitag:
Hettstedt / Fund einer Leiche
Anwohner entdeckten am frühen Donnerstagabend unter einer Brücke eine leblose Person und informierten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen lag der unbekannte Mann schon seit geraumer Zeit dort, so dass ein Rechtsmediziner hinzugezogen wurde. Eine Obduktion soll nun die Identität und die Todesursache klären. Die polizeilichen Ermittlungen wurden eingeleitet. Bei der Spurensuche am Fundort und zur Bergung des Toten wurde die Polizei mit Lichttechnik der Freiwilligen Feuerwehr Hettstedt unterstützt.
Sangerhausen / Sachbeschädigung
Mehrere Jugendliche hielten sich in Sangerhausen vor einem Imbiss auf und konsumierten dort Getränke. Durch den Imbissinhaber wurde die Personengruppe mehrfach aufgefordert den Ort zu verlassen, da sie den laufenden Geschäftsbetrieb stören würden. In der weiteren Folge betrat einer der Jugendlichen die sanitären Einrichtungen und riss einen Papierrollenhalter von der Wand. Bei Eintreffen der Polizei stritt der 14-Jährige die Tathandlung ab. Ein Ermittlungsverfahren wurde durch die Polizei eingeleitet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20 Euro.
Hettstedt/ Ladendiebstahl
Der Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes beobachtete einen Jugendlichen dabei, wie dieser eine Getränkedose aus einem Regal nahm und unter seiner Kleidung verbarg. Zur Klärung der Identität und zur Aufnahme der Strafanzeige wurde die Polizei hinzugerufen.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
