Polizeimeldung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Dienstag:
Helbra / Versuchter Betrug
Bei der Durchsicht ihrer Kontoauszüge stellte die 82-jährige Geschädigte fest, dass von ihrem Konto knapp 90 Euro auf ein ausländisches Konto abgebucht wurden. Da die Dame sich sicher war, dies nicht veranlasst zu haben, wandte sich an ihre Bank und konnte den Betrag zurückbuchen lassen.
Eisleben / Spangenbergstraße / 05.08.2025 01:00 Uhr
Anwohner hörten in der Nacht zum Dienstag einen lauten Knall und blickten aus dem Fenster. Hier konnten sie zwei Personen auf der Fahrbahn liegen sehen, welche offensichtlich mit einem Zweirad zu Fall kamen. In der weiteren Folge sprang der Fahrer des Kleinkraftrades auf und flüchtete damit in Richtung Spangenbergstraße. Die zweite Person entfernte zu Fuß vom Unfallort. Vor Ort wurden drei beschädigte PKW festgestellt, welche dort ab geparkt standen. Am Unfallort konnten Spuren gesichert und Zeugen befragt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort.
Sandersleben / L 72 Kreisverkehr / 05.08.2025 09:52 Uhr
Beim Einfahren in den Kreisverkehr bemerkte die Fahrerin eines LKW zu spät, dass der vor ihr fahrende LKW verkehrsbedingt langsam fahren musste und fuhr auf den Anhänger auf. Hierbei entstand an beiden LKW erheblicher Sachschaden. Die L 72 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für drei Stunden voll gesperrt werden.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de