Polizeimeldung: 2025
Hettstedt, den 28.08.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Donnerstag:

Roßla/ Wohnhauseinbruch

Innerhalb eines kurzen Zeitfensters brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Breitunger Straße ein. Die Bewohner waren zwischen 18:45 Uhr und 20:30 Uhr nicht anwesend und bemerkten bei ihrer Rückkehr die geöffnete Wohnungstür. Auch mehrere Fenster waren geöffnet. Ein vernehmbares Poltern aus dem Wohnhaus könnte darauf deuten, dass der oder die Täter von der Rückkehr der Geschädigten überrascht wurden und überstürzt den Tatort verließen. Zum Diebesgut liegen derzeit noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

 

Hettstedt/ Vegetationsbrand

Nahe des Maschinendenkmals kam es am gestrigen Nachmittag zu mehreren Vegetationsbränden. Zeugen beobachteten mindestens zwei männliche Jugendliche, die sich vom Brandort entfernten. Die Feuerwehr Hettstedt kam zum Löscheinsatz. Personen wurden nicht verletzt.

 

Eisleben/ Auf Tat folgt U-Haft

Der am Mittwoch nach zwei Raubstraftaten im Stadtgebiet von Eisleben vorläufig Festgenommene wurde am heutigen Vormittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser verkündete auf Grund der Sachlage einen Untersuchungshaftbefehl. Der 32-Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen auch zu weiteren Straftaten laufen.

 

Südharz/ Landesstraße 234/ 27.08.2025, 19:10 Uhr

Nahe Agnesdorf kam aus bisher unbekannter Ursache ein Krad von der Fahrbahn ab und verunfallte im angrenzenden Straßengraben. Der 19-jährige Fahrzeugführer wurde schwer verletzt und wurde durch Rettungskräfte in eine nahe Klinik verbracht.

 

Benndorf/ Hauptstraße/ 28.08.2025, 11:30 Uhr

Beim Überqueren der Bahngleise mit einem E-Scooter im Bereich des Fuß- und Radweges kam das Gefährt zu Fall. Der 66-jährige Fahrzeugführer stürzte und verletzte sich. Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

 

Oberröblingen/ Juri-Gagarin-Straße/ 28.08.2025, 14:05 Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein PKW mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit gegen die Wand einer Gartenlaube. Der Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt. Während der Erstversorgung wurde bei dem Verletzten Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Der Mann kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der verunfallte PKW wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

 

Hettstedt/ Eigentümersuche

Bei einer polizeilichen Durchsuchungsmaßnahme in Hettstedt wurde ein schwarzes Fahrrad der Marke PEGASUS mit einer Rahmennummer aufgefunden. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte es bisher keiner Straftat zugeordnet werden. Wer erkennt das auf dem Foto abgebildete Fahrrad oder kann Hinweise zum Eigentümer geben? Diese richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung