Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldung vom Freitag:
Eisleben / ohne Kennzeichen
Nach einem Hinweis des zuständigen Ordnungsamtes wurde am Donnerstag in einem Garagenkomplex in Eisleben ein offenstehender PKW ohne amtliche Kennzeichen aufgefunden. Im Fahrzeug befanden sich verschiedene Gegenstände, welche möglicherweise als Tatwerkzeuge zu Diebstahlshandlungen genutzt wurden. Durch die Polizei wurden umfangreiche Spuren gesichert, die jetzt ausgewertet werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der PKW wurde im Anschluss dem Ordnungsamt Eisleben übergeben.
Roßla / Rauchentwicklung in der Kita
Eine Mitarbeiterin der Kindertagesstätte „Zwergenpalais“ stellte am Donnerstag gegen 11:15 Uhr innerhalb des Gebäudes eine Rauchentwicklung fest. Daraufhin veranlasste sie die sofortige Räumung des Gebäudes und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte feststellen, dass es in einer Leuchtstoffröhre zu Verschmorungen gekommen ist, jedoch kein offenes Feuer entstand. Nach Hinzuziehung eines Elektrikers konnte dann auch Entwarnung gegeben werden. Alle Kinder und Erzieherinnen blieben unverletzt und konnten nach kurzer Zeit das Gebäude wieder betreten.
Eisleben / Geldbörse entwendet
In einem Supermarkt in Eisleben wurde am Donnerstagmittag einer 77-jährigen Dame die Geldbörse entwendet. Die Geschädigte hatte offenbar ihrer Tasche an den Einkaufswagen gehängt und Diesen für wenige Augenblicke unbeaufsichtigt gelassen. Neben Bargeld, fehlen nun auch persönliche Dokumente der Geschädigten.
Polleben / L 151 / 04.09.2025 14:38 Uhr
Aus bislang unbekannter Ursache verlor eine 60 Jahre alte PKW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam auf der L 151 zwischen Polleben und Helmsdorf nach links von der Fahrbahn ab. Der Dacia überschlug sich und kam auf der Seite im angrenzenden Straßengraben zum Liegen. Die Fahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Am PKW entstand Totalschaden.
Lüttchendorf / Verbindungsweg zw. Wormsleben und Neehausen / 04.09.2025 09:57 Uhr
Beide Unfallbeteiligten befuhren den Verbindungsweg zwischen den Ortslagen Wormsleben und Neehausen in entgegengesetzten Richtungen. Beide Fahrzeugführer beabsichtigten aneinander vorbeizufahren. Durch enge Straßenverhältnisse kam es hier jedoch zur Kollision beider PKW, wobei ein Fahrzeugführer leicht und eine Fahrzeugführerin schwer verletzt wurde. Beide Unfallbeteiligten machten zum Unfallhergang unterschiedliche Angaben. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
