Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen von Montag:
Quenstedt/ Fahrzeuge stehen in Flammen
In der Straße Zum Sportplatz brannten am gestrigen Nachmittag zwei abgestellte und nicht mehr zugelassene Fahrzeuge. Die Feuerwehr rückte zum Löscheinsatz an. Personen wurden nicht verletzt. Zwei Minderjährige stehen in Verdacht, das Feuer verursacht zu haben. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.
Sangerhausen/ PKW entwendet
Unbekannte entwendeten am zurückliegenden Wochenende in der Hasentorstraße einen parkenden PKW Audi A1 in den Farben gelb/schwarz. Die Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet. Derzeit liegen keine Hinweise zum Verbleib vor. Der Stehlschaden wird mit ca. 17.000 Euro angegeben.
Mansfeld/ Einbruch in Wochenendhaus
Wiederholt wurde in ein Wochenendhaus nahe der Bundesstraße 242 eingebrochen. Ein noch unbekannter Täter hebelte am Sonntagnachmittag die Eingangstür des Hauses auf und entwendete alkoholische Getränke und eine Propangasflasche.
Stolberg/ Parkplatz/ 14.09.2025, 11:30 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Quad vom Parkplatz am Auerberg auf einen nahen Spielplatz und kollidierte dort mit Spielgeräten. Der Quad-Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber verbrachte den Verunglückten in eine Klinik nach Halle. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Eisleben/ Hallesche Straße / 15.09.2025, 05:30 Uhr
Beim Linksabbiegen in die Weinheimer Straße erfasste ein PKW einen E-Scooter, welcher auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg angefahren kam.
Der 31-jährige Fahrer des E-Scooters wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden.
Mansfeld/ Bundesstraße 242/ 15.09.2025, 06:20 Uhr
Beim Linksabbiegen an der Kreuzung zur Landesstraße 230 in Richtung Wippra kollidierte ein PKW auf Grund eines Vorfahrtsfehlers mit einem entgegenkommenden PKW. Dabei wurden beide Fahrzeugführer verletzt und zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 10.000 Euro. Sie wurden von Abschleppdiensten geborgen. An der Unfallstelle kamen mehrere Feuerwehren zur technischen Hilfeleistung zum Einsatz.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de