Meldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Donnerstag:
Hettstedt- Die mit der Pressemitteilung Nr. 135 vom 26.06.2025 des Polizeireviers Mansfeld-Südharz gesuchten Tatverdächtigen wurden dank der Hinweise aus der Bevölkerung namentlich bekannt gemacht. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde das Ermittlungsverfahren der zuständigen Staatsanwaltschaft zur weiteren Entscheidung übergeben. Die Öffentlichkeitsfahndung ist somit beendet. Die veröffentlichten Aufnahmen dürfen nicht mehr verwendet werden!
PM Nr. 135 /26.06.2025
„Bereits am 16.Oktober 2024 entwendeten zwei unbekannte Personen augenscheinlich gemeinschaftlich handelnd aus einem Drogeriemarkt in der Unteren Bahnhofstraße Parfümflaschen im Gesamtwert von über 200 Euro. Das Diebesgut verstauten die Tatverdächtigen in den mitgeführten Taschen. Von den Taten liegen Aufnahmen der Überwachungskamera des Marktes vor. Da die kriminalpolizeilichen Ermittlungen bisher nicht zur Identifizierung des Duos führten, wird nun mit richterlichem Beschluss öffentlich nach den Personen gefahndet. Wer kennt die auf den Aufnahmen abgebildeten augenscheinlich jungen Männer? Wer weiß wie sie heißen und wo sie sich aktuell aufhalten?
Eisleben/ E-Scooter entwendet
Auf dem Wiesengelände wurde in der Nacht zum Mittwoch ein E-Scooter entwendet. Dieser war in Benutzung einer Schaustellerfamilie und lehnte zur Tatzeit an einem Wohnwagen, welcher den Geschädigten gehörte. Das Fahrzeug im Wert von 1.400 Euro wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
Eisleben/ Notrufmissbrauch
In der Nacht meldete ein männlicher Anrufer per Notruf eine verletzte Person in der Lutherstraße. Die Überprüfungen durch die eingesetzte Rettungs- und Polizeikräfte blieben erfolglos. Eine hilfesuchende oder verletzte Person wurde nicht angetroffen. Der 24- jährige Anrufer wurde ermittelt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Eisleben/ Karl-Fischer-Straße/ 17.09.2025, 17:45 Uhr
Ein PKW überholte einen nach links abbiegendem Fahrradfahrer. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 73-jährige Radfahrer stürzte und verletzte sich. Eine zufällig am Unfallort vorbeifahrende Rettungswagenbesatzung versorgte den Mann sofort und brachte ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 1.000 Euro.
Volkstedt/ Landesstraße 160/ 18.09.2025, 09:45 Uhr
An der Kreuzung Landesstraße 151 in Fahrtrichtung Polleben kollidierten auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. Eines der betroffenen Fahrzeuge landete im angrenzenden Straßengraben. Zwei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de