Polizeimeldungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Donnerstag:
Hettstedt / versuchte Körperverletzung
Am Donnerstag attackierte in den frühen Morgenstunden ein 43-jähriger Mann in der Nähe des Busbahnhofes eine 50-jährigen Frau, welche sich auf dem Weg zur Arbeit befand. Der Täter nutzte eine Sprayflasche und ein Feuerzeug, verfehlte die Geschädigte jedoch. Die Frau konnte sich in ihr Fahrzeug zurückziehen und die Polizei rufen. Ermittlungen im Umfeld ergaben, dass der Täter im Vorfeld noch einen 38-Jährigen verbal bedroht hat. Verletzt wurde bei beiden Angriffen niemand.
Der Tatverdächtige konnte vor Ort durch die Beamten gestellt und vorerst in Gewahrsam genommen werden. Die Ermittlungen dauern an.
Berga / Betrugsversuch gescheitert
Unbekannte Täter einer angeblichen Raritäts- und Kunstvermittlung boten einer 73-Jährigen einen sechsstelligen Betrag für den Kauf einer Buchsammlung. Zuvor sollte die Dame eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 7000 Euro leisten. Auf diese Masche fiel die Frau jedoch nicht herein und erstattete Strafanzeige.
Seegebiet Mansfelder Land / B 80 / L 80 / 12.11.2025 17:33 Uhr
Beim Auffahren aus der oberen Einmündung von Seeburg aus in Richtung Halle beachtete der 78-jährige Fahrzeugführer nicht den auf der B80 in Richtung Halle fahrenden PKW Daimler-Benz und kollidierte mit diesem. Personen kamen bei dem Zusammenstoß nicht zu Schaden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
