Polizeimeldung: 240/2025
Eisleben, den 14.11.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen von Freitag:

Gerbstedt/ Gartenlauben aufgebrochen

In der Nacht zum Donnerstag drangen Unbekannte in mehrere Gartenlauben in der Gartenanlage „Gute Hoffnung e.V.“ im Ortsteil Zabenstedt ein. Dabei wurden Türen aufgehebelt und beschädigt. Zum möglichen Diebesgut können noch keine Angaben getätigt werden.

 

Sangerhausen/ Im Supermarkt beleidigt

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen einer Mitarbeiterin eines Supermarktes und einem 37-Jährigen. Der Mann wurde als Ladendieb zurückliegender Taten wiedererkannt und hatte bereits ein Hausverbot erhalten. Dies missachtete er. Der Sangerhäuser beleidigte die Mitarbeiterin. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Rottleberode/ Fahrzeugreifen zerstochen

Am Donnerstagabend beobachteten Zeugen eine augenscheinlich männliche Person, die in der Harzstraße an einem PKW die Fahrzeugreifen zerstochen hat und informierten die Polizei. Die schlanke Person, die mit einer rot/schwarzen Jacke bekleidet war, flüchtete noch vor dem Eintreffen der Beamten vom Tatort. Eine Suche im Bereich blieb bis jetzt erfolglos. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 600 Euro.

 

Sangerhausen/ Am Beinschuh/ 13.11.2025, 14:00 Uhr

Beim Einfahren in eine Parklücke stieß ein PKW gegen einen bereits parkenden PKW auf der angrenzenden Parkfläche und verursachte Sachschaden. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der Unfallverursacherin Atemalkohol fest. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 0,7 Promille. Es erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens, eine Blutentnahme bei der Beschuldigten und die Beschlagnahme des Führerscheins.

 

Welbsleben/ Harkeröder Straße/ 13.11.2025, 16:35 Uhr

Ein LKW mit Anhänger kollidierte beim Befahren der Ortslage in Richtung Harkerode mit einem Gebäudeteil und verursachte Sachschaden an der Entwässerung. Das Fahrzeug flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen bemerkten das Unfallereignis und informierten die Polizei. Diese geht ersten Hinweisen nach einer Verursacherfirma nach. Die Ermittlungen laufen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung