Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Montag:
Großörner / Scheibe beschädigt
Zwei unbekannte Täter hielten sich am Sonntagnachmittag hinter einem Ladengeschäft auf. Einer der Beiden trat mit dem Fuß gegen die Scheibe der Hintertür, so dass diese beschädigt wurde. Im Anschluss entfernten sich die bislang unbekannten Personen. Die Tat wurde durch die sich im Geschäft befindliche Kamera aufgezeichnet. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf. Die Ermittlungen laufen.
Sangerhausen / Fahrzeug angegriffen
Unbekannte Täter entwendeten aus einer nicht betriebsbereiten Sattelzugmaschine die Fahrzeugbatterie. Die Täter begaben sich auf das umfriedete Gelände, entfernten die Abdeckung und demontierten die Batterie fachgerecht. Dem Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Sandersleben/ L152 / 07.12.2025 19:19 Uhr
Am frühen Sonntagabend befuhr der 35-jährige PKW-Fahrer die L152 von Sandersleben in Richtung Alsleben. Kurz vor dem Abzweig Belleben kreuzte ein Wildschein die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Durch den Aufprall öffneten sich im Fahrzeug die Airbags. Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.
Der PKW wurde erheblich beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Das Wildschwein verendete am Unfallort. Ein Jagdpächter wurde hinzugezogen.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
