Polizeimeldung: 256 / 2025
Lutherstadt Eisleben, den 09.12.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Dienstag:

 

Eisleben / Postbriefkasten zerstört

Am Montagnachmittag wurde durch zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eisleben ein brennender Postbriefkasten festgestellt. Umgehend öffneten sie den Kasten mittels Werkzeugs und konnten das Feuer schnell löschen. Durch den Brand wurden mehrere Briefe und der Auffangbehälter beschädigt. Die hinzugerufenen Kräfte der Polizei konnten Böllerreste im Inneren des Postkastens entdeckt und sichergestellt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

 

Hettstedt / Diebstahl verhindert

Ein Zeuge konnte am späten Montagabend auf einem umfriedeten Werksgelände das Leuchten einer Taschenlampe feststelle und informierte die Polizei. Bei deren Eintreffen verbargen sich die zwei Personen unter einem Container, konnten jedoch schnell aufgegriffen werden. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter durch eine schadhafte Stelle im Zaun auf das Gelände und leuchteten die Container nach möglichem Diebesgut ab.

Im Rahmen der Personalienfeststellung und Durchsuchung der mitgeführten Sachen, konnte bei einem der Männer ein in Fahndung stehenden Mobiltelefon aufgefunden werden. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Sangerhausen / Kreuzung Martinsriether Weg / Kyselhäuser Straße / 09.12.2025 07:10 Uhr

Beim Linksabbiegen von der Kyselhäuser Straße in den Martinsriether Weg über sah der 58-jährige Fahrer eines PKW eine Radfahrerin, welche auf dem Radweg in Richtung Wallhausen unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte die 37-jährige Frau und zog sich Verletzungen am Knie zu, welche durch die hinzugezogenen Rettungskräfte vor Ort ambulant versorgt wurden.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung