Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Dienstag:
Eisleben/ Fahrzeug nicht zugelassen
Bei einer Verkehrskontrolle kurz vor Mitternacht im Bahnhofsring überprüften Polizeibeamte einem PKW VW. Die Kennzeichentafeln an dem Polo verfügten nicht über Zulassungsplaketten. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen war und nicht über den erforderlichen Versicherungsschutz verfügte. Gegen die 25-jährige Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Sangerhausen/ Suche nach Unfallverursacher
Bereits am 18. November 2025 ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Riethweg ein Verkehrsunfall. Zur möglichen Unfallzeit zwischen 14:45 Uhr und 15:30 Uhr stand das geschädigte Fahrzeug, ein PKW VW Tiguan, abgeparkt auf dem Parkplatz. Die Fahrzeugnutzerin befand sich nicht in der Nähe. In dieser Zeit muss ein unbekanntes Fahrzeug mit dem VW im Bereich des hinteren Radkastens der linken Fahrzeugseite kollidiert sein. Das Fahrzeug entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Wer kann Hinweise zum Unfallgeschehen und zum Fluchtfahrzeug sowie dessen Fahrzeugführer geben? Diese richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.
Röblingen am See/ Alberstedter Straße/ 22.12.2025, 21:35 Uhr
Auf der Landesstraße 164 zwischen Röblingen am See und Erdeborn stieß ein PKW mit einem vorausfahrenden Pedelec zusammen. Der 19-jährige Fahrradfahrer stürzte mit seinem Elektrofahrrad und verletzte sich schwer. Rettungskräfte verbrachten ihn zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Warum es zu der Kollision zwischen PKW und Rad kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Auch hier werden Zeugen gebeten, die möglicherweise Hinweise zum Unfallgeschehen geben können oder den Radfahrer vor dem Unfallzeitpunkt auf der Landesstraße wahrgenommen haben. Ihre Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der bereits genannten Rufnummer.
Mansfeld/ Dorfstraße Vatterode/ 23.12.2025, 02:40 Uhr
Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Fahranfänger beim Durchfahren einer Linkskurve mit zu hoher Geschwindigkeit. Sein Fahrzeug kam bei feuchten Fahrbahnverhältnisse von der Straße ab und landete nach der Durchquerung eines Straßengrabens auf einem angrenzenden Feld. Der junge Mann wurde augenscheinlich nicht verletzt. Am Unfallort waren zur Prüfung möglicher gesundheitlicher Folgen der Rettungsdienst und zur technischen Hilfeleistung die Feuerwehr Vatterode. Der PKW wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
