Pressemitteilung des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Zeugenaufruf
Zeugenaufruf nach einem Verkehrsunfall mit einer getöteten Person am 16.12.2025
Am 16.12.2025, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 225 im Landkreis Mansfeld-Südharz zwischen den Ortslagen Hergisdorf/ OT Kreisfeld und Helbra auf Höhe des Orteingang Hergisdorf ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Person tödlich verletzt wurde. Der Getötete war als Fußgänger von Hergisdorf in Richtung Helbra am linken Fahrbahnrand unterwegs. Hier wurde er von einem Fahrzeug erfasst. Der Fahrzeugführer entfernte sich mit seinem Fahrzeug pflichtwidrig von der Unfallstelle und ist trotz intensiver Suchmaßnahmen bisher unbekannten Aufenthaltes.
Nach aktuellen Erkenntnissen handelt es sich bei dem unfallbeteiligten Fahrzeug um einen PKW Toyota Auris.
Die Polizei bittet auf Grund der vorliegenden Angaben wiederholt um Mithilfe bei der Suche nach Zeugen, die zusätzliche Aussagen zum Unfallhergang sowie dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer geben können.
Wer hat den besagten Fußgänger am Unfalltag auf der L 225 wahrgenommen?
Wer hat ein Fahrzeug der Marke Toyota Auris am Unfalltag auf der L 225 festgestellt?
Wer hat im Nachgang des Verkehrsunfalls ein Fahrzeug der Marke Toyota Auris mit augenscheinlich frischen Unfallspuren an der Fahrzeugfront rechts in seinem Umfeld festgestellt?
Wem ist der Verkauf oder die Abwesenheit eines Fahrzeugs der Marke Toyota Auris in seinem Umfeld aufgefallen?
Ihre Hinweise nimmt der Zentrale Verkehr- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle/Saale jederzeit unter der Telefonnummer 03443/349-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
