Pressemitteilungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Montag:
Seegebiet Mansfelder Land / Verkehrsunfall unter Einwirkung von Alkohol / 04.01.2026 19:30 Uhr
Mit einer Platzwunde und einer kleinen Beule an der Stirn endete ein Verkehrsunfall auf der B 80 zwischen der Kreuzung Wansleben und Seeburg. Die 26-jährige Fahrerin geriet mit ihrem PKW ins Schleudern, streifte erst die rechte Leitplanke und kollidierte dann mit der linken Leitplanke. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch fest und führten einen Test durch. Das Atemalkoholmessgerät zeigt einen Wert von 1,98 Promille. Eine Blutprobenentnahme in einer Klinik wurde durch die Beamten angeordnet und durch einen Arzt ausgeführt. Weiterhin wurde der Führerschein der Dame beschlagnahmt und ihr die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Genusses alkoholischer Getränke wurden eingeleitet.
Hettstedt / Lebensmittel entwendet
Durch Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wird am späten Sonntagabend die offene Tür eines Lebensmittelgeschäftes in Hettstedt gemeldet. Durch die Polizei wird festgestellt, dass die Tür mittels Werkzeugs gewaltsam geöffnet wurde. Nach ersten Ermittlungen entwendeten die Täter Lebensmittel im Wert von mehr als 100 Euro. Vor Ort wurden Spuren gesichert und eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen.
Goldene Aue / Opfer von Betrug
Ein Mann aus der Verbandsgemeinde Goldene Aue erwarb über eine Verkaufsplattform eine Küchenmaschine. Den Betrag in Höhe von knapp 200 Euro entrichtete das Opfer über einen Bezahldienstleister. Die Küchenmaschine wurde nicht geliefert und die Anzeige mittlerweile gelöscht. Da die Bezahlung ohne Käuferschutz getätigt wurde, wird der Herr wohl sein Geld nicht zurückerhalten.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
