Pressemitteilungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Mittwoch:
Hettstedt/ Gartenlauben aufgebrochen
In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in die Gartenanlage Kaisergrund eingedrungen. Mehrer Gartenhäuser wurden aufgebrochen und verschieden Gegenstände entwendet. Die genaue Übersicht zum Diebesgut und zur möglichen Schadenshöhe liegt noch nicht vor.
Eisleben/ PKW entwendet
Am gestrigen Nachmittag zeigte ein 20-jähriger Fahrzeugeigentümer den Diebstahl seines PKW an. Dieser soll zur möglichen Tatzeit in der Lutherstraße geparkt haben. Der Fiat wurde am frühen Mittwochmorgen verschlossen auf einem Parkplatz in Mansfeld aufgefunden. An diesem befanden sich augenscheinlich Beschädigungen von einem Unfall. Derzeit wird ein Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht vom 05.01.2026 geprüft. Die Ermittlungen laufen.
Wippra/ Mit Schreckschusswaffe geschossen
Kurz nach Mitternacht wurde ein Schussgeräusch von Zeugen gemeldet. Aus dem Fenster eines Wohnhauses soll eine männliche Person mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen haben. Bei der Überprüfung der Polizeibeamten am Tatort wurde ein 31-Jähriger festgestellt, der die Waffe am Körper trug. Bei der Durchsuchung der Person leistete der Beschuldigte Widerstand. Die Waffe und die dazugehörige Munition wurden sichergestellt. Ermittlungen wurden eingeleitet.
Hettstedt/ E-Scooter entwendet
Vom Parkplatz am Johannistor wurde am Dienstag in der Zeit von 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr ein E-Roller entwendet. Das Fahrzeug befand sich hinter dem Objekt einer Spielothek. Der Fahrzeugnutzer hatte es an einem Fahrradständer angeschlossen. Das verwendete Fahrradschloss wurde von Unbekannten mit einem Werkzeug durchtrennt. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 2.300 Euro.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
