Pressemitteilungen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Donnerstag:
Eisleben/ Einbruch in Keller
In der Nacht zum Mittwoch wurde aus mehreren Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Nicolaistraße u.a. ein Notstromaggregat, vier Fahrräder und verschiedene alkoholische Getränke entwendet. Der Gesamtschaden wird mit ca. 1.000,00 Euro angegeben.
Klostermansfeld/ Mit Schreckschusswaffe hantiert
Am Mittwochnachmittag soll in der Straße Auf der Spitze ein Mann mehrmals mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen haben. Anschließend soll der Mann in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstür beschädigt haben und im Wohnraum Tierabwehrspray versprüht haben. Vier Personen mussten auf Grund gesundheitlicher Beschwerden medizinisch vor Ort versorgt werden. Die Feuerwehr kam ebenfalls zum Einsatz. Sie sorgte für die Belüftung des Tatortes. Der 41-jährige Tatverdächtige verschwand zunächst vom Ereignisort und konnte wenig später nach einem Hinweis gestellt werden. Nach einer Durchsuchung am Feststellort wurden auch die Tatmittel aufgefunden. Die Ermittlungen laufen wegen gefährlicher Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Sangerhausen/ Einbruch in Gartenlaube
Im Zeitraum vom 04.01.26 bis 07.01.26 sind Diebe in eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage „Goldene Aue“ eingebrochen. Aus dem Inneren des Gartenhauses entwendeten die Täter Alltagsgegenstände wie z.B. eine Kaffeemaschine und Geschirr. Zum Eindringen in die Laube verwendeten die Täter eine Axt und einen Zimmermannshammer. Diese wurden am Tatort zurückgelassen.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Mansfeld-Südharz Friedensstraße 07 06295 Eisleben Tel: (03476) 856-311 Fax:(0345) 224 111 1610 Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de
